Fieberblase und 1,5 Wochen alter Säugling

Hallo,

Ich hab ein kleines Problem. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Wochen alt und ich hab jetzt eine Fieberblase bekommen 🙈 Herpes ist für Babys ja sehr gefährlich was man so liest..
Jetzt mach ich mir die totalen Sorgen.
Was kann ich denn machen? häufig Hände waschen und ich versuch mal eine Maske zu tragen (wobeis mir kreislaufmäßig grad nicht so gut geht 😖)
Hatte das schonmal jemand? Und was könnt ihr mir empfehlen? Lg

1

Ich nicht, aber mein Mann hatte es jetzt schon zweimal. Unser Baby war schon älter. Grade bei Neugeborenen musst du sehr vorsichtig sein. Nutze die entsprechende Salbe, dadurch sind weniger Viren auf der Haut, fasse dir nicht ins Gesicht und ihr auch nicht, auch nicht an ihre Hände. Wenn du stillst oder sie trägst, würde ich eine Maske aufsetzen. Falls sie nachts bei dir schläft, würde ich Patches von Compeed draufkleben. Häufig Hände waschen und ab und zu desinfizieren (antiviral).

2

Liebe Tama,
Ich hatte zwar keine Fieberblase aber ganz schlimm Bläschen im Mund nach der Geburt. Immunsystem war halt im Eimer.

Vorbeugend habe ich bei engem Kontakt eine Maske getragen (auch nachts wenn er auf mir schlief) und mir permanent die Hände gewaschen. Es ist echt mühsam aber es ist nichts passiert bei uns. Schwindel und Kreislauf sind sicher weniger anstrengend als ein krankes Kind habe ich mir damals gesagt.

Gute Besserung!

3

Denk daran die Maske regelmäßig zu wechseln, da du den Herpes sonst womöglich noch an andere Stellen im Gesicht verteilst