Er isst und isst und isst... baby 8,5 Monate

Hallo alle niteinander,

erstmal mein Kleiner ist 74cm groß und wiegt 9,6 Kilo. Kam schon mit 4320g auf die Welt.

Und nein, es ist kein Schub usw. er ist seit Geburt unersättlich.

Ich bin den ganzen Tag damit beschäftigt ihn zu füttern oder ihn abzulenken.

Er isst morgens z.b. getreidebrei mit Obst, meistens eine ganze Portion und dann noch eine Seite stillen. Soweit sogut. Dann gehts los. Er würde am liebsten jeeede halbe std oder std irgendwas essen/knabbern oder gestillt werden. Rastet vor Freude aus sobald er was an essen sieht obwohl er vor ner halben std gegessen hatte. Ich gebe ihm zwischendurch mal Brotrand, mal bissl Obst, mal gesunde Pancakes sowas in der Art. Mittags koche ich Gemüse mit manchmal Fleisch und danach Obst und eine Seite stillen! Abends mal Weizengrieß, mal 7-Korn-Brei und kurz danach stillen kurz vorm schlafen. Er will auch noch oft an die Brust zwischendurch. Es geht doch nicht, dass er stündlich isst!! Der Magen muss doch auch mal zumindest 2 std in Ruhe gelassen werden.

Ziehe ich es etwas in die Länge, ist er nur noch am extremem quengeln bis weinen. Und mit ziehen meine ich gerade mal 2,5 std vllt. Ist nicht so,dass ich erwarte, dass er 4 std nix isst.

Nachts wacht er auch noch mindest 5 mal zum stillen auf! Das ist doch nicht mehr schön 😂🤦‍♀️

Was empfehlt ihr mir?

Liebe Grüße

1

Hi,
das klingt ungewöhnlich.. Isst er sich denn zu den Mahlzeiten richtig satt? Wie groß ist eine Portion?

2

Also es sind keine riesen Portionen, aber auch nicht zu kleine. Morgens dieser getreidebrei z.b. mache ich die normale Portion mit 200ml wasser und 3-4 Löffel Gertreide plus bissl Obst rein für den Geschmack. Habe auch schon mehr angeboten, mache es eig. immer, aber das will er dann nicht. Da geht der Mund zu, aber auf jeden Fall die Brust hinterher. Und mittags gebe ich ihm soviel er will und da ist auch unterschiedlich. Mal sind es so ca. 200g würde ich sagen, mal nur 100g.

3

Wasser macht ja aber nicht satt. Mach den Brei doch mal mit Pre- oder Kuh- oder Hafermilch, dann sind da ein paar Kalorien mehr drin. Nussmuss oder Banane mit drunter, dann macht das satt.
Und für zwischendurch würde ich einfach einen Rohkostteller stehen haben, wo er sich bedienen kann.

Grundsätzlich bei den Hauptmahlzeiten darauf achten, dass es nicht hauptsächlich Obst/Gemüse/Wasser ist, weil das ja nicht sättigt, sondern genügend Eiweß und Kohlenhydrate dabei haben.

weiteren Kommentar laden
4

Brei im Glas hat oft weniger Kalorien als deine Milch.. Denke er ist da echt nicht satt? Im ersten Lebensjahr ist Milch ja eh Hauptnahrungsquelle.. Biete ihm nach der Mahlzeit beide Brüste an nach ca halber stunde zum satt trinken..

6

Mache alles selbst, keine Gläschen und dann versuch ich das mal mit beiden Brüsten, mal sehen, ob ich mal satt kriege 🥵