Dringend, wie lange kann ich Abendbrei mit Pre aufbewahren?

Hallo,

Meine Tochter hat eine Kuhmilchunverträglichkeit, daher bereiten wir ihren Abendbrei mit einer speziellen Milchpulver (vermutlich wie Pre) zu.
Heute spätnachmittags sind wir unterwegs und evtl nicht rechtzeitig zum Abendbrei zuhause. Dort kann ich aber eher keinen Brei anrühren.
Wegen der Unverträglichkeit können wir auch nicht auf Abendbrei aus dem Gläschen zurückgreifen, wie beim großen. 😕

Kann ich den Brei zuhause zubereiten und maximal 2,5-3std später noch geben?
Die Milch in der Flasche soll man ja nicht so lange aufbewahren.
Im Moment bekommt sie Mittag und Abendbrei, nachmittags ein wenig Obst+Stillen, und ansonsten stille ich auch nach Bedarf.
Hab schon überlegt ob ihr Obst und Getreide Brei auch reichen würde und sie sich den Rest übers stillen holt.

Bearbeitet von la-le-lu7
1

Ich glaube, ich würde einfach auf Obst-Getreidebrei ausweichen für den einen Tag. :-)

Ich hab selber keine Erfahrung mit Brei, da beide Kinder Brei komplett verweigert haben und somit Fraktion BLW sind, aber im BLW gibt's ja nicht solche "strengen" Vorgaben a la mittags Gemüse-Fleisch-Brei, nachmittags Obst-Getreide-Brei, abends Sonstwasbrei, sondern Familienkost. Und Kinder, die keinen Brei mögen, werden auch alle irgendwie groß. 😊 Darum glaube ich nicht, dass es ein Problem ist, wenn man abends mal den "falschen" Brei füttert.

2

Für heute zu spät aber fürs nächste mal, es gibt portionierer für Milchpulver, dort die jeweilige Menge Milchpulver und Brei abfüllen oder in eine andere kleine Dose. Jenachdem wo man ist gibt es heißes Wasser oder man nimmt welches in der Thermoskanne mit. Kleine Schüssel und Löffel mitnehmen und dann kannst du es nach Bedarf fertig machen. Bei der großen hab ich auch oft genug mitgeschleppt. Es ist aber auch nicht schlimm wenn mal ein Brei ausfällt oder es was anderes gibt. Für unseren kleinen der kein Brei essen wollte reichte dann das stillen oder ein Stück Brötchen

3

Nimm doch einfach das Pulver in der richtigen Portion mit und temperiertes Wasser in einer Thermoskanne, dann kannst du das unterwegs frisch anrühren. Machen wir auch so mit der Pre-Nahrung für unseren Sohn.

VG
Jessi

4

Ja, so machen wir es sonst auch immer.
Aber da wo wir waren (Straßen fest) hatte ich nicht die Möglichkeit das so zu machen.

Hab ich Nachmittagsbrei gegeben und gestillt.
Dementsprechend hatte sie nachts ein wenig mehr Hunger.
Aber geht schon mal für einen Abend.