Guten Morgen zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber vllt hat ja jemand einen Tipp für mich
Und zwar ist mir aufgefallen dass mein 10 Wochen alter Sohn seit einigen Tagen seeeehr unruhig ist, wenn er die Flasche bekommt. Er wird dann immer sehr wild und reißt seinen Kopf hin und her und strampelt ganz wild rum, will aber weiter trinken. Wir füttern immer in einer ruhigen Atmosphäre, sprich es läuft nie Fernseher, Radio oder sonstiges während wir füttern. Ich hab auch schon probiert Baby oder Flasche in einem anderen Winkel zu halten, das hat wohl 1-2 mal funktioniert, könnte aber auch Zufall gewesen sein. Hat jemand schon mal gleiche Erfahrung gemacht und hat vielleicht einen Tipp ? Ich find es leider sehr mühsam ihn so zu füttern.. oder ist das ganz normal? Das kann ich mir allerdings iwie nicht vorstellen..
liebe Grüße!
Baby trinkt sehr unruhig
Immer in Wiegehaltung probiert? Manche baby hassen diese.
Schluckt er gut? Schnalzt er beim trinken? Läuft seitlich etwas daneben? Passt die Flasche zu seinem trinkverhalten?
Ist er vielleicht schon zu hungrig? Sauger sind nicht verstopft? Durchfluss passt für ihn, also weder zu wenig noch zu viel?
Dann gibts ja noch mögliche Stillstreiks, die machen auch Flaschenbabys 😅
Wir haben hier mit 10 Wochen das gleiche Spiel, jedoch mittlerweile schon seit 3 Wochen.
Gemäss Hebamme, Stillberaterin, Ärztin und Osteopath ist dies einfach eine Phase.
Es kommen verschiedene Dinge zusammen: wenn der erste grosse Hunger gestillt ist, wird die Umgebung interessanter (auch wenn reizarm), der Bauch beginnt zu Arbeiten und er muss gut weiter arbeiten damit noch Milch kommt.
Es soll vorüber gehen. Ich finde dieses "Affentheater" aber auch sehr mühsam 😅
Viel Geduld 👍
Wir haben das auch immer mal wieder. Am Anfang trinkt die Kleine noch wunderbar, irgendwann geht's dann aber los, sie steckt sich durch, fuchtelt wie wild mit den Armen und stampelt mit den Beinen, fängt an zu weinen, lässt den Sauger los, nimmt ihn wieder in den Mund, lässt ihn wieder los ... echt nervenaufreibend. Wir glauben, sie hat dann Bauchweh, ob es stimmt, keine Ahnung 🤷♀️ hoffen auch, dass es nur eine Phase ist. Es ist auch nicht bei jedem Fläschchen so.