Hallo zusammen,
meine kleine 9 Monate bekommt täglich 3 BLW Mahlzeiten - sie isst gerne aber nie sonderlich viel.
Ich stille daher auch noch relativ oft.
Was ich mich frage: gestern zB hat es organisatorisch überhaupt nicht geklappt ihr ein Mittagessen zu machen… Gläschen bekommt sie keine (mag sie auch nicht bzw generell mag sie keine Breie mehr).
Da Food under one ja nur for fun ist - ist sowas schlimm? Also mit 9 Monaten noch Mahlzeiten zu skippen und mit Milch zu ersetzen?
Vermutlich nicht aber mich würden eure Meinungen interessieren :p
Mittagessen ausfallen lassen
Find ich absolut nicht schlimm 🤗
Idee: selbstgemachte Gemüsepuffer oder Gemüsewaffeln etc einfrieren. Diese können dann fix im Toaster erwärmt werden und schon hat Mini ein Mittag“essen“ 😉
Was soll daran schlimm sein? Das Kind kennt doch keine Uhrzeit... 🤔😆😉
In anderen Ländern beginnt man mit Reis oder Kartoffeln oder Karotte oder oder oder... Bei uns beginnt man mit Mittagessen und flößt Pastinake ein.
Ich persönlich würde allerdings nicht die süßen Breite bevorzugen bzw süßen Speisen zuerst anbieten und ich würde auch keine Speisen rückläufig auslassen, wenn man erst begonnen hat. Aber zeitlich schieben und "mal" ausfallen lassen und weils praktischer ist mal eben zu stillen, ist nicht dramatisch.
Das kam bei uns in dem alter durchaus auch noch vor. Ich wüsste nicht was daran schlimm sein sollte. Hauptsache das Baby bekommt Nahrung (milch oder essen) wenn es Hunger hat.