Hallo ihr lieben ☺️
Die Frage stelle ich mir tatsächlich 😃🙈 unsere kleine, 9 Wochen, sucht andauernd nach der brust. Wenn ich sie frisch gestillt habe, und mit ihr kuscheln möchte, ist das kaum möglich, sie sucht eben immer.
Wann wird das weniger?
ab Wann sucht ein Baby weniger nach der brust?
Bei meinen Kindern als sie sich etwas beschäftigen konnten bzw. man mit ihnen etwas spielen konnte. Bei beiden war es so mit 10 Wochen tagsüber! Ab Späten Nachmittag wird/wurde weiterhin gesucht. Die Kleine ist knapp 4 Monate alt.
9 Wochen ist noch so unglaublich klein... Das Baby wird immer wiede suchen, vor allem in Clusterphasen (Stichwort Clusterfeeding). Also es ist schlicht noch weit davon entfernt den Busen nicht zu suchen, sagen wirs mal so, stell dir die Frage in ein paar Monaten nochmal 😅
Bei uns hat das gedauert, bis sie so grob 3 bis 4 Monate alt war. Davor war Bäuerchen machen im klassischen Sinne gar nicht möglich, weil sie immer wie wahnsinnig gesucht hat, wenn man sie an die Schulter gelegt hat.
Wenn du trotzdem schon mal kuscheln möchtest, hilft es, wenn du ihr einen Schnulli gibst.
Sie wird auch bald das nonnutritive Saugen erlernen (nuckeln, ohne, dass Milch kommt), sofern sie es nicht schon tut und sucht dann natürlich frisch gestillt trotzdem danach, um zu Nuckeln und die pure Nähe zu holen. Um die Stillbeziehung nicht zu gefährden rate ich von Fremdsaugern ab.
Ja, nuckeln ist hier von anfang an angesagt. Sie ist ein totales Cluster Baby. Nicht nur nachmittags/abends sondern den ganzen Tag über. Es ist schon viel besser geworden. Dennoch hängt sie ständig an mir dran. Das ist auch schön, nicht falsch verstehen, aber unsere große möchte auch mal was mit Mama machen, ohne das die kleine "dazwischen" hängt.
Das ist eigentlich so das größte Problem an der Sache.
Das hört sich ganz genau nach meiner Tochter an.
Heute genau 9 Wochen alt, clustert den ganzen Tag, ablegen unmöglich und einen Schnuller mag Sie nicht.😅 Hier ist auch das Problem mit dem suchen an der Schulter…
Ja, das ist normal in dem Alter. So zwischen drei und vier Monaten ging das ständige Suchen weg. Da wurde dann auch nicht mehr geclustert.
Dann wäre das ja bald geschafft ☺️ wahrscheinlich vermisse ich daß dann 🙈
Bei uns wurde das tatsächlich erst ab dem 4. Monat besser. Davor konnte ich nicht mal einkaufen gehen, weil er einfach permanent an der Brust sein wollte. Da er keinen Schnuller nahm/nimmt konnte ich ihn nicht mal kurz beruhigen. Wenn die Brust gefordert wurde, musste es immer sehr schnell gehen , sonst wurde geweint 😅
Jetzt mit 6 Monaten ist es Gott sei dank viel entspannter, aber die Anfangszeit war sehr belastend für mich.
Ich wünsche dir ganz viel Geduld 🌸 bald ist bestimmt alles einfacher 💕