Unterwegs Fläschchen zubereiten

Hey !

Wie oben schon kurz beschrieben: wie bereitet ihr unterwegs eure Fläschchen zu? Pulver in den Portionierer und eine leere Flasche mitnehmen- das ist schon klar aber was ist mit dem Wasser ?? Ständig werden mir bei Insta Flaschenwärmer für unterwegs angezeigt aber taugen die was ? Meine Bekanntin hat mir den Cool Twister empfohlen.. er erhitzt das wasser nicht sondern kühlt es ab. Habt ihr Erfahrung damit ?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen! :-)

1

Hallo!
Ich kenne es so, dass die Eltern das vorportionierte Pulver und eine Thermosflasche mit heißem, sowie eine Flasche mit kaltem Wasser dabei haben.
Liebe Grüße

4

So mache ich das auch

2

Izybaby funktioniert unterwegs einwandfrei 🤗

3

Pulver in den Portionierer, 2/3 abgekochtes kaltes Wasser schon ins Fläschchen und heißes in die Thermoskanne. 🤷‍♀️

5

Wir füllen das Pulver schon von vornherein in passender Menge in die Fläschchen und nehmen eine Thermoskanne mit ca. 40° warmen Wasser mit. Das muss dann nurnoch ins Fläschchen und fertig. 🤷‍♀️

6

Wir haben den Izybaby und der funktioniert wirklich super. Wenn wir merken, dass die kleine hungrig wird, schalten wir ihn ein, dann dauert es so ca. 5 Minuten, bis das Wasser 37 Grad hat. Dann einfach ins Fläschchen, vorportioniertes Pulver dazu und fertig.
Vorher hatten wir immer zwei Thermoskannen mit heißem und kaltem Wasser und ein Thermometer dabei, ist halt echt ziemlich umständlich...
Eine Freundin füllt daheim immer schon heißes Wasser ins Fläschchen und nimmt dann nur eine Thermoskanne mit heißem Wasser mit, von der sie dann einen Schluck zum Fläschchen füllt, wenn es soweit ist. Aber auch das ist blöd, weil du dann nie weißt, wieviel Grad das Wasser hat, wenn du es dann machst.

7

Guten Morgen. Wir nutzen auch eine Thermosflasche mit ca. 40 Grad Wasser. Abgekocht versteht sich. Unsere Flasche hält fast den ganzen Tag warm. Pullver in Portionierer und leere Flasche dazu. Fertig. Dann wird gebaut ☺️
Ein Tipp... Pack dir einen Portionierlöffel der Marke ein, falls du noch etwas Pulver brauchst. Unsere Maus trinkt sehr unterschiedliche Mengen, daher beschriftet 3 Portionierer eines bekannten dROGERIEmARKTES mit Menge.👍 Notfalls kann man da immernoch einen Löffel abzapfen

Bearbeitet von DuffyFG