Vitamin D Tabletten mit Fluor

Habt Ihr eine gute Idee, wie man die Tabletten gut verabreichen kann? Momentan löse ich die Tablette mit einem Spritzer Muttermilch auf einem Babylöffel auf, was aber eine ziemlich umständliche Prozedur ist.
Gibt es da was besseres, vielleicht Tropfen statt Tabletten oder sowas?

1

Ich gebe sie von Beginn an schon immer direkt vor dem stillen einfach in den Mund. Funktioniert fast immer.
Ab und zu hat mein Baby die seltsame Angewohnheit, dann nicht direkt trinken zu wollen, und schluckt die Tablette dann erst komplett runter, bevor sie die Brust nimmt. Scheint ihrem Gesichtsausdruck nach nicht so toll zu schmecken, aber durch den Speichel allein löst sich die Tablette auch schon schnell genug auf, dass sie sich nicht dran verschlucken kann, also geht es trotzdem.

2

Danke für deine Erfahrung. Die Tabletten so in den Mund zu geben, habe ich mich noch nicht getraut, habe Angat, dass der Kleine sich verschluckt.

3

War uns tatsächlich im KH schon so erklärt und geraten worden, deshalb hab ich es von Beginn an so gemacht. Wenn du dir anfangs unsicher bist, leg sie unter die Zunge, da löst sie sich auf jeden Fall schnell genug auf, bevor sie in Richtung Hals kommt.
In der Regel läuft es aber wirklich einfach so: Tablette rein, Brust rein, Baby saugt, Tablette löst sich direkt auf.

weiteren Kommentar laden
5

Ich schiebe sie meinem Baby immer in die Wange. Nehme immer die beim direkt danach Stillen "untere" Seite. Tropfen gibt es aber auch. Ob das einfacher ist 🤷🏻‍♀️

Meine Hebamme meinte, dass das Fluor Bauchschmerzen verursachen kann, daher hab ich welche ohne genommen. Hab mich aber nie damit beschäftigt ob das stimmt.

11

Hallo,

deine Hebamme hat absolut recht. Bei uns war es genau so.

LG

6

Wir nehmen vigantol-öl. davon muss täglich nur ein Tropfen verabreicht werden.
Das Fluorid macht sowieso viel mehr sinn in der Zahnpasta. Dann kommt es direkt da an wo man es braucht und man minimiert das Risiko, dass die Zähne später diese unschönen weißen Einlagerungen bekommen.

7

Wobei sich die Fachschaften da alle einig sind: Fluorid ab der Geburt

8

Ja gut das hat für uns keine Relevanz, da wir Pre füttern und nicht stillen.

weitere Kommentare laden