Hallo ihr lieben, vielleicht könnt ihr mir helfen.
Letzte Woche Freitag hat meine Hebamme mir mit einer Nadel eine große weiße Stelle an der Brustwarze aufgestochen. Sie meinte das war fest gewordene Milch, also ein Fettpfropf. Dadurch hatte ich unheimliche Schmerzen beim stillen. Direkt beim anlegen war es dann auch ein bisschen besser. Aber seit einigen Tagen schmerzt das stillen wieder fürchterlich. Beim anlegen schießen mir Tränen in die Augen. Das weitere stillen ist auch noch schmerzhaft, aber nicht mehr so doll wie direkt nach dem anlegen. Der Brustwarzenvorhof tut mir beim abtasten an einigen Stellen weh und ist allgemein empfindlich, auch wenn mein Baby mit der Hand dran kommt. Meine Hebamme hat mit Lezithin Kapseln empfohlen, damit so ein Fettpropf nicht noch mal entsteht. Aber dieser ist bei mir ja schon weg und die Schmerzen werden immer schlimmer. Seit die fest gewordenen Milchreste weg sind, habe ich auch wie ein großes Loch, das beim stillen immer wieder auf geht.
Hat jemand Erfahrung mit sowas? Geht man zum Frauenarzt, wenn das nicht besser wird?
Danke für eure Hilfe...
Schmerzen beim stillen
Da würde ich dir empfehlen, dir noch heute eine IBCLC rauszusuchen und sie anzuschreiben.
Da muss mal jemand mit Ahnung draufschauen.
Hey!
Ist das Problem die Haut/Brustwarze oder die Brust?
Sollte das Problem mit der Brustwarze zusammenhängen, würde ich heute zum Arzt fahren. Nicht, dass sich die Wunde nun entzündet 😞
Als Kind habe ich mehrfach schmerzlich gelernt, dass man nicht mit einer Nadel an Blasen herumstochert. 😞
Pass auf, dass du nun keinen Milchstau bekommst. Ich hatte die letzten Tage auch Schmerzen in der Brust und um den Warzenhof- das ist dann durchs Stillen weggegangen.
Meine Hebamme hat mir Mam Kompressen für die Brustwarzen empfohlen.
Es gibt von Lansinoh waschbare Stilleinlagen- die muss ich immer tragen, sonst schmerzen die Brustwarzen.
Gute Besserung!
Schoko