Stillkind 5 Monate lehnt plötzlich Flasche ab

Hallo. Meine Tochter hat immer mal wieder Flasche mit abgepumpter Milch bekommen. Hat sie auch gut genommen. Vor 3 Wochen bekomme ich im
Rückbildungskurs Nachricht von meinem Freund, dass sie die Flasche nicht nimmt und voll eskaliert. Eine Woche vorher war es kein Problem. Seit dem Geschrei, weg drücken und vielleicht etwas drauf rum kauen. Stilen kein Problem. Sie verweigert Flasche trotz Hunger...

Nun hatte ich vor in absehbarer Zeit abzustillen, spätestens im Mai, da ich echt ne dolle Gräserallergie habe und die Tabletten nicht helfen. Nasenspray schon.

Was kann ich machen, dass sie die Flasche nimmt? Nuckel nimmt sie auch nur sehr selten und kaut wenn eher drauf rum.

Aufsätze habe ich von nuk, mom und Philipps. Mom mochte sie immer an liebsten. Jetzt keinen mehr 😔.

1

Hi,meiner 5,5 Monate hat die eingefrorene MuMi vor knapp 1,5 Monaten schon nicht mehr genommen.😅
Seitdem gibt's beim Papa Pre (wenn ich ausschlafen darf oder so) und bei mir die Brust.Klappt wunderbar.
Ja,in der Nacht wird er saugfaul und (wahrscheinlich) dadurch öfter wach also notwendig.
Nur mit Brust jede Stunde,gibt's ne Flasche schafft er 2-3h.Tagsüber ist es kein Problem,da kann er gerne so oft kommen wie er will.Aber Nachts schlaucht.
Hab mal gehört,das sich der Nährstoffbedarf in der MuMi mit den Monaten verändert.Vielleicht liegt's daran?Mein Großer hat damals auch um den Zeitpunkt (6.Monat) die eingefrorene MuMi nicht mehr genommen.
LG Jani

2

Es sei denn du hast nur frisch abgepumpte Milch verwendet.Dann hätte ich keinen Tip.

3

Leider egal ob frisch, gefroren, PRE... die Flasche scheint leider das Problem 😑.

4

Unser Sohn hat auch immer problemlos die Flasche genommen. Genau wie bei euch mit ca. 5 Monaten plötzlich keine Chance mehr. Leider hatte ich fixe Termine an zwei Abenden die Woche und somit musste es irgendwie gehen. Habe sie dann auf ein Minimum reduziert (sodass ich schnellstmöglich wieder zuhause war) und Papa hat in der Zeit die Mumi mit dem Medela Softcup angeboten (der wurde so lala angenommen). Nach 2-3 Wochen so plötzlich wie es kam ging es auch wieder und er hat die Flasche wieder akzeptiert. Eine Mama aus meiner Krabbelgruppe hat genau das selbe erlebt, scheint als nicht so selten zu sein. Ich drücke die Daumen, dass es sich bei euch vielleicht auch vom allein gibt.

5

Ach danke. Das ist auch meine Hoffnung, weil die meisten komplizierten Dinge sich wieder von selbst erledigen. Aber wenn es noch mitten im kompliziert sein ist, hat man doch immer etwas Sorge, dass es vielleicht in dem Fall doch nicht... aber das mscht mir mut! Seitdem kickt auch etwa der etwas veränderte Schlaf. Vielleicht hängt das alles zusammen.