Hallo liebe Mamis. Mein Sohn, 4 Monate, schreit seit ein paar Tagen meine rechte Brust an. Ich habe leider keine Hebamme die ich fragen könnte und erlebe es das erste Mal. Bei meinen grossen Kindern hatte ich das Problem nicht.
Letzte Woche hatte er für 1-2 Tage Fieber, da hat er angefangen nicht so gut zu trinken.
Nach ein paar Tagen war wieder alles ok. Und jetzt wie gesagt, weint bzw schreit er fürchterlich wenn ich ihm die rechte Brust gebe, die eigentlich seine „lieblings- Brust“ war. Woran kann es liegen, hatte es jemand schonmal gehabt? Habe schon an Ohrschmerzen gedacht.
Baby schreit Brust an
Wir hatten das auch mit 3 Monaten. Bei mir ist der Grund, dass die eine Brust weniger Milch bildet und es länger dauert den Milchspendereflex auszulösen. Baby merkt das mittlerweile und will lieber die andere Brust. Was hilft ist, nicht zu warten bis sie über-hungrig ist, sondern noch genug Geduld hat.
Danke für die Antwort. Mein Kleiner möchte aus dem Grund immer die rechte Brust (die er aktuell anschreit), da aus der schneller die Milch komm als von der Linken. Deshalb wundert es mich bzw ich bin mir sicher dass was nicht stimmt.
Mh, das ist interessant. Die Linke schreit er also nicht an? Gebt ihr auch die Flasche? Bevorzugt er da auch auf eine Seite zu liegen?
Bei uns war das so mit ~2 Monaten auch so. Die rechte Brust war meistens doof und ich musste immer die linke geben. Hab dennoch - außer der Hunger war riiiiiesig - die rechte angeboten. Nach ein paar Wochen hat es aufgehört, links ist aber immer noch beliebter. Links funktioniert alles aber auch intuitiver - glaube da ist die Lage (ob nun im Arm oder liegend im Bett) einfach etwas bequemer.
Guten morgen 😀
Wie machen zurzeit das selbe durch. Die sogenannten:Brust Verweigerungshaltung Phase!
Bei uns ist es auch die rechte Seite!
Uns hilft es zuerst in Football Haltung stillen und nachdem die Milch fliest in die wiegehaltung.
alles liebe 🧡
Johanna mit 3 Monats Maus