Hallo,
Meine Maus wurde gestern 5 Wochen alt.
Ich lesen immer wieder, das Kinder nicht über 1 Liter Milch trinken sollen. Wir füttern Beba Pre und sie bekommt zwischen 7-8 Flaschen a 165ml. Die trinkt sie auch leer. Egal ob nach 2 Std oder nach 4. ich dachte Pre darf man nach Bedarf geben, also ist die Menge doch egal oder?
Die Maus kam als SGA Baby zur Welt. Mit 2156g. Letzten Sonntag hatte sie 3180g auf 50cm verteilt.
Baby 5 Wochen trinkt über 1 Liter
Hi, wenn die Saugerlochgröße passt (Faustregel 1 Tropfen pro Sekunde) und ihr sie nicht mit senkrecht gestellter Flasche füttert, dann ist es halt so. Manche Babys trinken halt mehr als andere.
Meine Maus hat zweitweise mit Sicherheit über nen Liter pro Tag getrunken, meistens kurz vor Wachstumsschüben, eventuell steht bei euch demnächst auch einer an.
Mit 5 Wochen hatte sie auch schon eine Zunahme von +1400g
Nachsatz: Da ich neulich hier in Forum sowas gelesen habe... Macht ihr die richtige Menge Milchpulver rein oder ist es vllt zu wenig?
LG Ghost mit ❤️ 11 Monate
Hi,
Ja die Saugergröße passt. Haben erst von 1 auf 2 umgestellt, da es bei den 1ern nicht mehr „lief“, jetzt mit den 2ern kann man von dem 1 Tropfen pro Sekunde sprechen.
Auch die Milchpulvermenge stimmt.
Inzwischen trinkt sie 6 Flaschen mit 200ml. Mal ist noch ein Restschluck in der Flasche, mal ist sie leer.
Das ist überhaupt nicht schlimm. Unser Kleiner trinkt auch schon seit seiner 2. oder 3. Lebenswoche immer zwischen 1 und 1,5 Liter täglich.
Mein Mann hat sich auch anfangs immer deshalb gesorgt. Sowohl die Kinderärztin als auch die Hebamme und ich mussten ihm ungefähr 100× sagen, dass das schon klargeht bis er es geglaubt hat 🙈
Ja, die Männer sind da etwas ängstlicher wie wir. Ich hatte bei meinem 3 Kindern davor nie etwas davon gehört das die Zwerge nur 1L trinken „sollen“ am Tag, daher habe ich jetzt mal nachgefragt. Ich denk mir wenn sie keinen Hunger hätte würde sie nicht trinken.