Hallo🙂 mein kleiner Fratz ist 7. Monate alt und gehört eher zu den großen Jungs in dem Alter ( 73cm - 9,6 kg).
Wir haben mit der Beikost im 5. Monat von Empfehlungen vom Kinderarzt angefangen, da er schon Interesse gezeigt hat. Bis jetzt hat immer alles super funktioniert. Mein Kinderarzt meinte, dass alles passt. Er trinkt auch eben Wasser bei der Mahlzeit, aber ist eher so vom Essen her, dass ich im Genug gebe, aber er zeigt nicht Mal "Mama ich bin satt" - auch manchmal nicht bei der Flasche, aber er meckert auch nicht. Hat dann eben jede 4 Stunden was zu Essen bekommen. Seit kurzen auch Mal nen Keks zum Probieren. ( Sprich 8 Uhr -Fläschen, 12 Uhr - Mittagessen, 16 Uhr Fläschen und 19.30 Uhr Abendbrei/ Milchbrei. Achja Flasche trinkt er 240 ml - Pre Nahrung aber hat auch schon die 1 er bekommen. Jetzt hab ich die 3. Beikost eingeführt - Trinkt auch nicht mehr soviel. Versuch ihm immer was zu trinken anzubieten. Und am Abend nach den Milchbrei fängt er total das Quängeln und schreien nach ner halben Stunde an. ( Den bekommt er um 19.30 Uhr und dann Leg ich ihn zum Schlafen. Eig. Schläft er die Nacht seit dem 4. Monat durch, aber momentan sind die Nächte bisschen " holprig" würd ich sagen. Ich geb ihm natürlich dann zum schlafen gehen noch nen Fläschen, da trinkt er dann 100ml von sich aus und schläft dann erst. Meint ihr, ich sollte ihn bei den Mahlzeiten wieder die Flasche zusätzlich geben oder vlt Vormittags noch eine Mahlzeit reinschieben - wenn ja, wie würdet ihr das alles Uhrzeit mäßig machen - oder eben Früher den Abendbrei und dann eine Stunde später so noch ne Flasche😅... Tut mir leid für den Text. Würde mich aber freuen, auf Tipps, da ich ziemlich am Rundum probieren bin und ich natürlich will, dass mein Kleinen an nichts fehlt.
Danke schonmal im Vorraus 🙂
3. Breimalzeit / Zeiten zum Essen
Hallo du, wir machen aktuell 2-3 Mahlzeiten am Tag. Also Mittag/Nachmittag/Abend. Wir machen es quasi wie du es selbst vorschlägst. Mittagessen so um halb 12/12. dann zum Mittagsschläfchen 13 Uhr eine Flasche. Dann so 15 Uhr ein bisschen fruchtbrei. Dann so 17-17:30 einen milchbrei. Um 18:30 geht der kleine ins Bett, da gibt es dann noch mal eine Flasche.
Das geht soweit ganz gut, ich hab nur bisl Sorge, dass er zu sehr Flasche und Schlaf verbindet 🙈
Oh danke für die Antwort 🙂 wann gibst du ihn den in der früh die Flasche?
Heut war die Nacht wieder ziemlich.. bescheiden ... Hat 2 Stunden geschrien und hab alles versucht. Hab ihm wie immer um 19.30 den Milchbrei gegeben und um 20 Uhr noch bisschen was von der Flasche und um dann ist er um 2 Uhr wach gewesen und um 4 Uhr hat er die ganze Flasche getrunken und um 8.30 Uhr wieder eine. Glaub er hat Zuwenig Flüssigkeit oder eben so Hunger. Geht auch seit paar Tagen schon..kann auch einen Schub sein.. nen Zahn hat er noch nicht. Oh man😅 mich macht das ganz kirre
Glaub ich dir 🙈 ich würde abends zwischen Brei und Flasche mehr Zeit lassen, vielleicht hilft das? Oder schläft euer Baby tagsüber vielleicht zu lang? Wir mussten den Mittagsschlaf jetzt auch kürzen 🙈
Außerdem hilft es uns, das Baby im dunklen Kinderzimmer zu füttern, da ist weniger Ablenkung da 😅
Morgens bekommt er die Flasche irgendwann nach dem aufwachen. Das ist unterschiedlich. Wollten jetzt auch mit Frühstück anfangen, weil er so auf mein Joghurt abfährt 😃