Hallo ihr lieben,
So langsam bin ich echt am verzweifeln und hoffe, dass vllt der ein oder andere einen Rat für mich hat. Sorry schon mal für den langen Text.
Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt (korrigiert 9 Wochen). Wir hatten vor ein paar Wochen schon mal Probleme mit dem Stillen, waren dann aich bei der stillberatung und die meinte, Zeit lassen, keine Schnuller usw. Haben natürlich alles befolgt und es wurde tatsächlich besser.
Jetzt hat es vor 3 Tagen angefangen, dass mein Kind die Brust vehement anschreit. Sie dockt nicht mal an, sobald ich mein Shirt hebe und sie Richtung brust manövriere schreit sie sich die Seele aus dem Leib. Saugverwirrung schließe ich bis dato aus, auch wenn ich ihr mittlerweile wieder den Schnuller geb (ab und zu) weil sie anders kaum zu beruhigen ist. Ab und zu gelingt es mir, sie kurz nach dem aufwachen anzulegen, da trinkt sie dann auch. Aber öfter wie 4-5 mal am Tag, keine chance. Haben auch schon sämtliche hebammentricks ausprobiert, nix hilft. Mich beunruhigt, dass sie sich nicht mal anlegen lässt. Das hatte ich noch nie. Sonst war immer nur Geschrei, wegen des MSR, der ziemlich stark ist. Sie ist schon heiser vor lauter brüllen.
Beim Arzt waren wir heute, sie ist gesund und es gibt keine organische Gründe.Sie hat auch seit letzter Woche 70g abgenommen. Der Arzt ist noch nicht beunruhigt und sagt ich solle es erst mal noch beobachten. Aber es schränkt mich einfach auch im Tagesablauf komplett ein, weil ich immer den perfekten Moment abpassen muss um sie anzulegen und selbst da ist es noch eine 50/50 Chance:(
Vielleicht kennt das ja jemand? Abstillen oder mit Flasche zufüttern möchte ich eigentlich noch vermeiden.
LG und danke schon mal fürs lesen
Stillstreik oder was? Kennt das jemand?
Hi,
ich kann dich gut verstehen.
So eine Phase hatte mein Zwerg auch.
Kurze Zeit haben Stillhütchen geholfen und Brustmassagen vorm Stillen, damit die Milch schneller und leichter fließt.
Ich weiß natürlich nicht was die Hebammentipps waren, aber eine Sache hast bei uns immer geholfen:
Im Laufen bzw. Stehen Andocken.
Das beruhigt die Zwerge irgendwie und man hält sie automatisch in der richtigen Position.
Hat bei uns knapp zwei Wochen gedauert, dann war die Phase vorbei.
Seitdem habe ich einen kleinen Stillexperten hier, der es so sehr liebt zu stillen, dass er es schon durchs Shirt versucht hat, sogar beim Hinlegen versucht die Brust zu sich zu ziehen und meine Chancen demnächst abzustillen gegen 0 gehen.
Liebe Grüße
Danke für deine Antwort ❤️
Stillhütchen hatten wir die ersten 3 Wochen und ich war sehr froh sie gleich wieder abgewöhnt zu haben. Bei meinem Sohn damals hat das ewig gedauert 😩
Im Stehen bzw laufen andocken klappt mit meiner Brust iwie nicht, genauso wenig in der Trage 😪 das nervt mich selber sehr.
Aber es beruhigt mich zu wissen, dass es auch wieder vorbei gehen kann 🤞
Freut mich, dass es bei euch jetzt so gut klappt. Bei meinem Sohn war das damals auch so, der hat sich dann auch mit etwas über einem jahr selbst abgestillt. Da war alles so unkompliziert, ich glaub deswegen bin ich auch so verunsichert.
Oh yeah! Das kennen wir!
Das Einzige was uns durch diesen Stillstreik geholfen hat, war während des Stillens wackelnd/hüpfend durchs Haus zu laufen 😂
Nach 2 Wochen war der ganze Spuk vorbei. Es war anstrengend, aber seit dem haben wir eine wundervolle Stillbeziehung…
Alles Gute 🍀