Hallo!
Meine Tochter (2.kind) ist jetzt 5,5 Monate alt. Sie hat sehr früh alle reifezeichen gezeigt udn deshalb haben wir mit bissi mehr als 4 Monaten mit mittags frei begonnen. Am 3. Tag hat sie bereits eine ordentlich menge Karotten brei verdrückt. (selbst gemacht). Leider schmeckt ihr sonst kein Gemüsebrei.. Zucchini, Brokkoli, pastinakke, Kürbis, Erbsen, Süßkartoffel.. Wird alles einmal gekostet und dann bekommt sie den Mund nicht mehr auf. Ich habs auch mit Gläschenbrei probiert. Mag sie auch nicht. Getreidebrei abends hat mein Sohn immer verschlungen. Sie mag es gar nicht allerdings verdrückt sie eine halbe Banane abends (zerdrückt) und reißt schon den Mund auf, wenn ich noch nicht mal mit dem Löffel komme. Apfel, Erdbeeren und Mango, sowie Paprika hat sie auch genüsslich angesvhlabbert. Ich dachte dann an blw... Hab also sticks gemacht aus Süßkartoffel und Karotte. Sie findet es interessant spuckt es dann aber wieder aus. Wie bekomme ich Gemüse in dieses Kind? 😂
Süß mag sie offensichtlich. Mein großer war zwar nie ein großer Esser aber er probiert bis heute alles zumindest. Sie sind so unterschiedlich 😊
Hat jemand Tipps?
Ich weiß auch, dass es sich ändern kann udn ich biete es ihr weiterhin an. Es ist aber bissi deprimierend alles zu kochen und einzufrieten, wenn es dann eh nur im Müll landet 😂 abends gibt's jetzt halt nur Banane, ich werde nach und nach ein kleines bissi Getreide hinein mischen. (nein, mit der Verdauung hat sie kein problem)
Beikoststart nur Obst kein Gemüse
Ich würde nicht alles extra kochen. Das frustriert ja.
Biete ihr doch einfach von euerm Essen an.
Hallo,
Unsere Kleine war zuerst auch kein Gemüse- Fan. Obst ging immer, aber Gemüse gar nicht. Es hat mich auch sehr frustriert, verstehe wie du dich fühlst. Bei uns klappte es dann tatsächlich mit Gemüsesticks. Du hast zwar geschrieben du hast es schon probiert, aber vielleicht nochmal eine andere Sorte ? Gurken waren bei uns sehr beliebt. Allerdings hat sie auch (besonders am Anfang) eher das Essen untersucht und damit gespielt als richtig zu essen. Ich habe auch blw Rezepte gesehen, wo Gemüsepuffer angeboten wurden. Je nachdem ob du auch schon Nudeln geben möchtest, könntest du eine Gemüsesosse machen. Vielleicht wären das noch Möglichkeiten.
LG
hi..
mach dich nicht verrückt.
hat hier auch nie geklappt
Jetzt mit 17 Monaten geht's auch nur so lala wenn es irgendwie in einer Soße unter die nudeln gemischt ist (die liebt er seit dem 8. monat)
Getreidebrei hat es hier abends noch nie gegeben. wir hatten eine Mischung aus blw und gläschen. glaub so um den 8. Monat hat er auch gar keine mehr gegessen außer birnenbrei als Nachtisch
habe dann auch irgendwann aufgehört extre zu kochen. er konnte sich vom Familientisch nehmen was er wollte. zeitweise war es auch nur ne Scheibe trockenes brot oder trockene nudeln
Mehr wie immer wieder mal wieder anbieten kannsr du nicht machen
oder mal Gemüsewaffeln versuchen. die gehen hier ab und an mal mit viel Kräuterqaurk