Goodbye Einschlafstillen?

Hallo zusammen,

vermutlich kann man nicht viel machen bei meinem folgenden Problem, aber mich würde interessieren, ob ihr das von euren Babys auch kennt?:

Meine Kleine ist 10 Monate alt und wird gestillt. Sie liebt es auch total und ich hab sie bis vor wenigen Wochen auch immer ohne Probleme in den Schlaf gestillt bekommen. Das klappt leider nicht mehr - sie trinkt und wird dann plötzlich total aktiv und robbt rum - nimmt den Nippel aber trotzdem gerne in den Mund zum nuckeln / spielen für ein paar Sekunden, turnt dann wieder rum, geht dann wieder zum Nippel und so weiter. Hab vorgestern das erste Mal sie in den Schlaf wippen müssen, so wie der Papa - hat bei mir zum Glück auch geklappt, gestern und heute ebenfalls aber stillen war natürlich entspannter :-)
Meint ihr das ist eine Phase? Oder ist die Zeit des Einschlafstillens vorbei und ich kann mich mental auf Wippen etc. einstellen? 😄

1

War bei uns auch immer wieder so. Gerade in Phasen in welchen neue Bewegungsabläufe gelernt wurden. Sie hatte dann keine Zeit um einzuschlafen und musste erstmals nochmals etwas krabbeln, laufen etc. :-D. Irgendwann kam dann wieder eine Phase wo sie quasi immer beim stillen eingeschlafen ist. Mit 18 Monaten dann wieder nicht, da doch nicht müde genug mit Mittagsschlaf :-p immer wieder etwas anders :-D

2

Hey

War bei uns auch so. Bis vor kurzem war das so schön mit einschlafstillen. Von heute auf morgen hat das nicht mehr so geklappt. Ich versuche es trotzdem jedes mal vor dem einschlafen ,egal ob Tagsüber odes Abends und stille in der Hoffnung das sie so einschläft. Aber es klappt leider nicht egal wie müde sie ist 🤧🤧. Bin auch sehr traurig drüber.

Leider ist bei uns auch einschlafen auf den Arm und Pezziball angesagt. Und keine Ahnung wie ich ihr das jetzt abgewöhnen soll da der Solmer kommt und es seeehr warm wird so im Arm😔. Maus hat 7,5 Monate und ist schon richtig schwer🥰

3

Kenne ich auch. Ist bei uns mal ne 50:50 oder mal auch ne 70:30 Chance. Je nachdem wie gut sie drauf ist. Finde es auch immer schade. Das gute bei uns. Ich schleppe sie selten, weil mir das zu schwer ist. Wenn sie dann weint, kommt der Papa und macht das. #huepf