Hi, ich bin ja sehr froh darüber, genügend Milch zu haben, aber kaum hab ich die Augen mehr als 2,5 Stunden zu, wache ich in einer Milchlache auf (trotz Einlagen+Handtücher...) und meine Brüste sind mega gespannt und schmerzhaft. Die Menge die ich in dieser Zeit verliere ist ganz schön viel, ich würde sagen 1/2 bis 1 Kaffeetasse voll (anhand des Fleckes), aber eher mehr, also die Milch könnte sogar abfließen. Trotzdem hab ich beim Aufwachen das Gefühl ich platze. Aktuell stille ich K1 14 Monate nicht mehr voll, und Zwillinge 3 Wochen voll, also nein, ich bin keine komplette Anfängerin mehr.
Ich habe sehr große Brüste, was alles etwas erschwert, aber solange die Milch abfließt sollte es doch keinen Unterschied machen. Pfefferminz/Salbei etc. helfen über den Tag, aber nicht Nachts. Stillberatung/FA hat mir bei K1 (selbes Problem) nichts gebracht. Was kann ich tun?
Wie morgentlichen Milchstau lindern
1
Probiere mal zur Nacht bzw nach dem letzten stillen kohlblätter (Weißkohl) auf/um deine Brüste zu legen, Brustwarzen auslassen und bh drüber. War mal ein Tipp meiner Hebamme, mir hat es geholfen.
2
Also der Kohl tut sehr gut, Danke. Mal schauen ob es was hilft. BH klappt eher nicht so...