Baby 3. Monate Neurodermitis

Hallo ihr Lieben,

es geht hier nicht um mein Kind, sondern um meinen kleinen Neffen. Er ist jetzt 3. Monate alt und hat leider Neurodermitis.

Er wurde 6 Wochen lang gestillt. Danach ging es leider nicht mehr.

Nun zur Frage: der kleine bekommt jetzt Ziegenmilch. Sie wäre verträglicher bei Neurodermitis. Die wurde von der Hebamme empfohlen, da er auch sehr viel spuckt.
Der Kinderarzt hingegen sagt wieder, keine Ziegenmilch sondern Kuhmilch. Es gäbe keine Spezielnahrung gegen Neurodermitis.

Wie handhabt ihr das mit der Nahrung, wenn ihr nicht mehr stillen könnt und euer Baby an Neurodermitis leidet?

Sehr kompliziert, wenn jeder etwas anderes sagt 🙄

Vielen Dank für eure Hilfe
LG Katja

1

Unser Sohn hat ebenfalls, seit er 3 Monate alt war, Neurodermitis. Mittlerweile ist er 17 Monate alt.
Er bekommt ganz normale Beba Pre und isst mittlerweile natürlich tagsüber auch ganz normal bei uns mit.
Ich war extra auf einer Schulung mit 6 Terminen bei einem Oberarzt der Kinder Neurodermitisklinik hier bei uns, was echt klasse war! Solange nicht fest sicher nachgewiesen wäre, dass eine Nahrungsmittelunverträglichkeit besteht, soll man ganz normal alles füttern wie bei gesunden Kindern. Das Essen hat erstmal nichts mit den Schüben des Neurodermitis zu tun.