Hallo ihr lieben,
das wird vermutlich etwas länger.
Meine Tochter hat vor einem Monat das erste Mal einen Abendbrei bekommen, wie auf der Verpackung beschrieben mit 100 ml Vollmilch und 100 ml Wasser. Er hat ihr scheinbar sehr geschmeckt, aber kurz darauf wurde ihr ganzer Mund total rot und fleckig (wie Pusteln). Ich habe direkt den Kinderarzt angerufen und es wurde nur gesagt weglassen und neues ausprobieren. Also haben wir den Brei erstmal weggelassen und einen anderen probiert. Natürlich wieder das selbe und der Mund wurde wieder rot. Erneut angerufen sagte er nur einfach erstmal weglassen. Na super, weiß ja nicht worauf ich achten soll. Vor einer Woche hat sie eine Scheibe Brot mit Frischkäse bekommen und ihr Mund war wieder voll mit roten Pusteln. Ich denke es ist die Milch. Ich habe ihren Abendbrei Mal nur mit Wasser angerührt und diesen verträgt sie gut.
Ich möchte die kleine demnächst abstillen und dann würde sie erstmal pre Milch bekommen, die ist ja aber auch aus Kuhmilch. Also bin ich heute einfach zum Arzt gefahren und wollte wissen was ich machen soll. Er sagte nur ich soll ihr einfach Mal eine Woche pre geben und das beobachten. Wenn es eine Allergie ist will ich diese nicht provozieren. Was würdet ihr tun? Hattet ihr Erfahrungen damit?
Kuhmilchallergie, Kinderarzt wechseln?
1 zu 1 wie bei uns damals ....
Wir haben alles an Milch weg gelassen....mein Kia hat sogar Blut abgenommen und es getestet...was soll ich sagen ? Er ist nicht allergisch auf Milch.
Ihre Vermutung und die vom Hautarzt:
Die Mischung aus Milch und Speichel lässt die Haut reagieren .
Wir haben dann mutig das ganze nochmal probiert ...und nach ein paar Mal war die Sache dann erledigt
Er ist nun 2 und hat keinerlei probleme mit Milch.
Ich hatte auch schon Horror Dinge im Kopf 😅
Bitte deine Kia um eine kurze Blutennahme...Allergietest...und dann sind alle schlauer 😉
Ich hatte ihn um eine Blutentnahme gebeten, aber er sagte dafür fehlen ihm weiter Symptome und ich soll erstmal eine Woche pre geben und dann Mal ein Foto vom Stuhlgang machen.
Hallo Michelle,
ich denke auch, dass es die Milch ist, da Kuhmilch für Kälber ist und Muttermilch einer anderen Spezies zu trinken nicht gesund sein kann. Menschen die über das Babyalter hinaus sind brauchen keine Milch mehr. Das Beste wäre natürlich, weiterhin zu stillen und parallel Brei einzuführen, der z.B. mit Mandelmilch o.Ä. oder auch einfach Wasser hergestellt wird (Ich kann die Rezepte von Markus Keller empfehlen, Professor für vegane Ernährung, da sind alle wichtigen Nährstoffe abgedeckt). Wenn du nicht mehr stillen kannst oder möchtest gibt es auch die Humana SL. Meine Tochter bekommt auch keine Kuhmilch und es geht ihr hervorragend.
Alles Gute deiner Kleinen :)
Du kannst auch pre Milch auf Ziegenmilchbasis nehmen. Die nehmen wir und vertragen sie super.