Snoozi Flasche Erfahrungen

Hallo kennt jemand von euch diese snoozi Flaschen in denen man durch einen Klick das Milchpulver mit dem Wasser vermengt?

Vielleicht kann jemand von seiner Erfahrung mit dem System berichten.

Mein Sohn wird in der nacht, derzeit nur einmal noch wach und will gestillt werden. Nach genau 8stunden (nach dem stillen).

Bald möchte ich jedoch abstillen und auf pre umsteigen, ich frage mich daher ob sich die Investition in so ein System lohnt (eine Flasche).

1

Muss wohl dann nachts dauerhaft am Strom sein, dass das Wasser dann sofort die richtige Temperatur hat 🤷‍♀️

2

Erfahrung in dem Sinne hab ich keine, aber ich hatte sie gekauft und sie dann doch nicht genutzt, weil da ein Avent Sauger dran ist und wir das MAM-Flaschensystem haben (hab ich leider beim Kauf nicht beachtet 🙈). Also ich muss sagen, qualitativ und vom Gedanken her ist das schon echt gut, aber ich find es doch etwas unnötig. Ich steh nachts weiterhin auf, um das Fläschchen zu machen und werd dann wenigstens etwas wacher. Wenn man quasi liegen bleibt und nur neben sich greifen muss, ist man weiterhin noch ziemlich schläfrig und wenn die kleinen dann gefühlt ewig für die Flasche brauchen, schläft man am Schluss noch währenddessen ein 😅 also so hab ich das für mich entschieden, dass die bisschen "frische Luft" mir doch ganz gut tut.

Ich hab den Snoozi tagsüber spaßeshalber trotzdem einmal ausprobiert (dachte, vielleicht ist es ja mal ganz gut, eine quasi fertige Flasche griffbereit zu haben, wenn es mal schnell gehen muss, wenn man z.b. heim kommt und die Kleine im Auto/ Kinderwagen schon gemeckert hat). Aber mit Kind auf dem Arm ist das Runterdrücken (was man ja machen muss damit das Pulver ins Wasser kommt) echt ziemlich schwer... (und ich musste es ja dann noch in ein anderes Fläschchen umschütten wegen dem Sauger).

Also für mich war es leider ein Fehlkauf 😕

3

Hi,
Ich hab die Snoozi Flaschen seit Geburt. Maus ist jetzt fast 7 Wochen alt. Aber ich nutze sie ohne das Innenleben, denn für mich ist es viel zu schwer zum runterdrücken. Da ist nix von wegen einmal kurz drücken und schwupp fertig. Da muss man Gewalt anwenden. Wenn du das Babywasser nutzt braucht es ca eine Stunde zum aufheizen. Ich habe immer eine Flasche auf der Station. Habe das 3er Paket gekauft. Ich mache das Pulver dann mit den Milchportionierer rein. Die Flasche dauert dann auch nur wenige Sekunden. Nachts ist das natürlich super praktisch.
Ich finde es gut. Das Wasser passt immer von der Temperatur. Für zuhause optimal. Für unterwegs koche ich Wasser ab.
Also ich würde es wieder kaufen.

4

Super danke für eure Antworten, aber er scheint mir als ob es nicht so hundertprozentig hältst was es verspricht.

Nur zum Warmhalten bräuchte ich es dann nicht… vielleicht teste ich es erstmal mit einer Thermoskanne und dem milchportionierer.

Es klang einfach vielversprechend es mit einen Klick „erledigt“ zu haben.
Aber wenn es dann doch so schwer zu mixen ist…

Jedenfalls vielen Dank!

6

Jetzt bin ich auch schlauer.
Wir suchen eine Möglichkeit für unterwegs die einfacher wie Thermoskanne mit warmen und kaltem Wasser...

Aber die snoozy scheint auch nicht optimal zu sein...

5

Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich nutze die snoozi seit 3 Monaten für nachts. Funktioniert einwandfrei. Beim ersten Mal ist das reindrücken etwas schwer, bzw. erscheint schwer. Hast doch aber schnell dran gewöhnt. Gebe meinem Sohn jede Nacht 2 snoozi Flaschen. Finde es super praktisch und schnell. Kind wird erst gar nicht richtig wach und ich muss nicht mit Pulver und thermoskanne rum machen. Allerdings dauert das reinigen doppelt so lange wie bei einer normalen Flasche, da es aus mehreren teilen besteht

7

Benutzt für die Nachtflaschen ein bestimmtes Milchpulver? Ich kaufe derzeit das Bio-Pulver von dm, das muss man erst abkochen und dann bei 50 Grad anrühren. Ich bin mir dsw unsicher, ob es mit Snoozi kompatibel ist, wenn damit auf nur 37 Grad gemischt wird.