Mein Sohn ist am 04.12.22 geboren, geburtstermin wäre 08.01.23 also er ist jez 4 monate und 2 wochen alt ohne korigiert.
Bei meiner Tochter hab ich auch mit 4 monate und 2 wochen angefangen aber sie war kein frühgeburt.
Sie meinte ich solls gleich machen jez starten wie bei meiner tochter,
nur soll ich einfach bei ihm langsamer starten als bei meiner tochter. Das kam von kinderarzt
selbst mit beikost. Er haltet den kopf & zeigt recht hungerzeichen an. Sitzt maxi cosi, aber sonst nicht alleine, aber laut kinderarzt soll ich morgen mittags mit
kürbis starten.
Wie habt Ihr das gemacht? Soll ich mal anfangen?
Danke Ihr Lieben
Er sitzt auch aber nicht alleine, da müssen 2 kissen rechts link.
Normalerweise wäre
er jez 3 monate und 1 woche alt aber ab geburtstermin 04.12.22 ist er jet 4
monate und 2 wochen alt.
Soll ich anfangen?
Wär mir ehrlich gesagt ein bisschen zu früh, vor allem da er ja kaum sitzen kann. Würde dem ganzen noch 2-3 Wochen vielleicht geben ☺️
ich beobachte ihn weiterhin.
Vielen dank
Ich würde definitiv noch nicht anfangen. Warte, bis alle Beikostreifezeichen erfüllt sind. Dazu gehört eben auch das selbstständige Sitzen. Ein bisschen den Rücken unten halten ist ok, aber mehr Hilfe nicht. Was macht der Zungenstoßreflex? Kann dein Baby alleine Dinge zum Mund führen?
Wenn später alle Reifezeichen erfüllt sind, dann kannst du ihm bei eurem Essen einfach einen Gurkenstick oder gekochte Kartoffel oder so in die Hand geben. Es gibt keine Pläne die erfüllt werden müssen.
Ja er tut sie in die Mund.
laut kinderarzt muss er nicht alleine sitzen, es reicht wenn ich ihn im maxo cosi das essen
gebe..
Im Halbliegen sollte nicht gefüttert werden. Verschluckungsrisiko ist erhöht und das Abhusten erschwert.
Aufrechtes sitzen und Fusskontakt 🤗
Zu deiner ursprünglichen Frage: ich persönlich würde noch deutlich länger warten.