Hallo…
Ich stille meinen 11 Monate alten Sohn voll.
Er hat schon länger angefangen nicht zu schlafen, ständig zu schreien, nicht genug zu trinken… reflux Symptome durch den arzt bestätigt und letztendlich Einweisung ins KH bekommen.
Nun sind wir hier seit zwei Tagen, was wurde getan? Ultraschall, Blut und Urin Probe. Ohne Befund. Das war’s. Man könne halt nichts machen beim reflux, kein Säure Messen, keine Säure Blocker, nichts.
Stillproben wurden gemacht, da ich sagte ich merke, dass es weniger ist und er schreit und schreit; man hört einige hochkommen (er schluckt es wieder runter) und dann kann er einfach nicht weiter trinken.
Er trinkt 40ml pro Mahlzeit… also haben wir abgepumptes versucht, da war auch nach 30-40ml Schluss, dann versuchen wir pre, da das selbe und das er es gar nicht mochte und generell die Flasche nicht mag.
Er schreit so sehr nach dem trinken und oft auch vorher. Er trinkt viel zu wenig. Hier wird nur versucht, dass er irgendwie mehr trinkt, aktuell muss ich alles abwiegen, abpumpen, ihn stillen und versuchen pre zu geben. Ich verstehe das alles nicht!!
So kann’s doch nicht weiter gehen? Nach dieser ganzen tortur heute kommen wir mit allem zusammen auf 600 ml in 24 Stunden. Wie soll ich im normalen alltag das alles so machen? Eine Mahlzeit dauert eine stunde? Er weint und weint und weint. Das ist doch keine Lösung.
Keiner kümmert sich hier um die Schmerzen, um das ursprungsproblem, die wollen nur das er mehr trinkt aber das tut er eben nicht wegen seinen Schmerzen.
Ich bin wirklich am verzweifeln.. werde das morgen bei der Visite noch mal ansprechen… ansonsten suche ich einen Kinder gastroentologen irgendwo in der Nähe :(
Hilfe er trinkt vor Schmerz zu wenig
11 Monate oder 11 Wochen?
Ich war mit meinem Sohn im KH aus dem selben Grund als er ca zwei Monate alt war. Bei uns wurde auch nur der Magen geschallt und da nichts auffällig war, hieß es, dass das Erbrechen normal sei und es wohl ein Reflux-Problem sei.
Ich denke, dass da nichts unternommen wird - zumindest solange das Baby gut zunimmt. Nimmt deines zu?
LG
11 Wochen.
Nein zurzeit nimmt er nicht gut zu, es wird immer schlechter und auf der perzentille fällt er auch runter.. in den letzten 3 Wochen waren es circa 18ü Gramm insgesamt. Anfangs nahm er 300gr pro Woche zu.
Er erbricht leider selten, sondern schluckt alles runter. Es kommt ihm hörbar hoch und er schluckte wieder runter. Auch unabhängig der Mahlzeit läuft das so, dann fängt er an zu schreien, hält die Luft ständig an bis er fast blau ist und weint ohne halt. Wie kommen sie über 3 Stunden weinen täglich. Keinerlei Schlaf, er ist wach von 9h morgens bis 23h abends. Bis er absolut erschöpft ist und nicht mehr kann.
Und das geht ja wohl nicht.. würde der reflux nach sich ziehen, dass es bisschen weniger trinkt und nicht so schmerzen hat aber er trinkt grade so mit ach und Krach die Hälfte dessen, was er trinken muss.
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich nicht mal mehr alleine mit ihm raus kann, weil er seine Schmerz Attacken extren bekommt
600 ml sind ja schonmal gar nicht sooo wenig. Es gibt Babys denen genügt das.
Ansonsten kannst du versuchen, den Oberkörper etwas höher zu lagern, damit die Magensäure nicht nach oben läuft. Sprich z.B. einen Ordner unter die obere Hälfte der Babymatratze zu legen. Immer ein Bäuerchen machen lassen nach dem trinken. Oft kleine Portionen trinken lassen, damit der Magen nicht zu voll und der Mageneingang nicht überanstrengt wird. Durch das schreien wird auch der Magen zusammengedrückt und die Magesäure nach oben gedrückt. Vielleicht hilft zur Beruhigung eine Schaukel, White Noise oder ein Schnulli.