Hey ihr lieben. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Ich hab gestern erfahren dass ich eine Schilddrüsen überfunktion habe. Leider konnte mir der Arzt nicht genauer helfen..
Hat hier jemand eine überfunktion und stillt voll? Mein Baby ist 5 Monate und bis gestern wusste ich eben nichts davon. Morgen rufe ich sofort bei einem Arzt an damit es Therapiert wird. Man soll ja kn der stillzeit für die ausreichende Versorgung Jod zu sich nehmen, jedoch bei einer Überfunktion keins einnehmen. Ich bin schon am überlegen abzustillen, weil ich Angst habe dass mein Baby nicht gut genug versorgt wird.... 😞
Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Danke im voraus ❤️
Abstillen wegen Schilddrüsenunterfunktion?
1
Du kannst den Kinderarzt fragen, ob es auch Jodtabletten für das Baby gibt. Dann brauchst du es nicht zu nehmen.
2
Hallo,
ich habe in der Schwangerschaft eine Überfunktion entwickelt, die erst festgestellt wurde, als die Kleine 6 Monate alt war. Ich habe daraufhin abgestillt. Auch in der Hoffnung, dass die Hormone sich wieder einkriegen, was bei mir leider nicht passiert ist. Bei der Kleinen wurden die Schilddrüsenwerte ebenfalls kontrolliert, da ist zum Glück alles in Ordnung.
LG