Baby brüllt beim Fläschchen

Hallo Mamis,

so langsam bin ich verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und seit ein paar Tagen schreit sie los wenn sie 1-2 Schlücke aus der Flasche trinkt. Dann versuche ich sie zu beruhigen und versuche es anschließend nochmal -jedoch wieder das gleiche Spiel von vorne. Dann warte ich ne halbe Stunde mit erneuter Versuch plötzlich trinkt sie dann, aber ist dabei unruhig.
Ich habe nicht stillen können und die Beba pre trinkt sie seit sie 1 Woche alt ist, also kann man eine Unverträglichkeit ausschließen. Aufgefallen ist mir, dass sie viel sabbert und die Finger in den Mund nimmt. Können Babys so früh zahnen?

Genau das selbe Spiel ist mit dem schlafen so. Sobald sie müde ist trage ich sie in den Schlaf, aber da schreit sie auch wie am Spieß. Eine Überreizung/Überforderung kann ich mir weniger vorstellen, da ich sie sofort schlafen lege, wenn sie 1-2 gähnt. Unsere Tagesabläufe sind auch relativ ruhig.

Könnte das evtl. ein Schub sein?
Ich bin völlig ratlos und zudem habe ich eine Erkältung eingefangen, was das Ganze schwieriger für mich macht 🥺

Es ist mein erstes Kind und ich bin völlig überfordert, auch wenn es sich für euch komisch anhört…manchmal fließen mir die Tränen einfach so runter. Dann fang ich an zu bezweifeln, ob ich wirklich eine gute Mutter bin für mein Kind, weil ich so schnell überfordert bin 😔

Und ja, hab mit Absicht hier geschrieben, weil in dem anderen Forum ‚baby‘ keinerlei Antwort kam. 😞

1

Huhu,
du musst nicht verzweifeln, Überforderung ist beim ersten Kind denke ich völlig normal- schließlich kann einen keiner darauf vorbereiten. Lass dir auf jeden Fall helfen wo es nur geht ;)

Was dein flaschenproblem angeht hatten wir das Problem auch- bei uns wurde es einfach dadurch gelöst, dass wir die Premilch nach der Zubereitung erst mal abkühlen lassen- wenn’s schnell gehen muss sogar kurz ins Gefrierfach.
Und was das zappeln bzw. Unruhige Trinken am Arm angeht legen wir unsere Maus dazu jetzt immer ins Stillkissen rein, damit sie nicht so viel schauen kann- die kleinen sind unheimlich neugierig und nehmen jeden Tag mehr wahr, da war unsere Vermutung, dass sie einfach abgeschirmt werden muss und es klappt ;)

Viel Erfolg und Zweifel nicht an dir ;)

2

Hallo 🙋🏼‍♀️ fühl dich bitte nicht schlecht. Ohne dich zu kennen denke ich, dass du eine supi Mutti bist. Du gibst dir Mühe und versuchst es nach bestem Gewissen deiner kleinen Maus recht zu machen.

Hast du denn eine Hebamme, die um Rat fragen kannst?

Zahnen wäre sehr früh dran, aber es gibt nichts was es nicht gibt. Mein Neffe kam schon mit zwei Zähnchen zur Welt und fing dann auch schnell an weiter zu zahnen.

Vielleicht fängt sie auch etwas an zu kränkeln und mekelt deshalb so rum. Ein Schub kann es aber genauso sein. Das sind ja oft sehr anstrengende Phasen für die Kleinen selbst und die Eltern auch.

Wie gesagt… Hebamme wäre jetzt meine erste Anlaufstelle.

Ansonsten gute Besserung und das du hoffentlich auch schnell wieder fit bist.☺️🍀

9

Danke für deine lieben Worte, die haben mir jetzt echt gut getan 🥺
Eine Hebamme habe ich ja, aber mir kommt es vor als ob sie mir nicht viel bringt.
Die Situation habe ich ihr schon erzählt und sie meinte einfach nur mehr tragen, essen anbieten und wenn sie doch nicht mag dann einfach nur kuscheln 🤷🏻‍♀️ Mehr kam nicht.

Überlege mir schon mit der kleinen zum KiA zu gehen. Ich schau mir das heute noch an und wenn sie wieder extrem schreien sollte dann ab zum KiA. Obwohl ich da schon vor ner Woche war und er es auf die Schluckimpfung geschoben hat.

10

Wenn du dich ruhiger fühlst geh zum Arzt mit ihr. Lieber einmal mehr als zu wenig. Und mehr als wieder wegschicken oder leichthin abwinken kann er auch nicht tun. Vielleicht hat er aber auch ein offenes Ohr und schaut sie sich nochmal genauer an.☺️
Schade, dass das mit deiner Hebamme nicht so rund läuft. Aber du als Mama hast ja auch ein Bauchgefühl und machst es richtig soweit du kannst.❤️

3

Huhu Liebe Mami.
Du machst alles richtig so 🍀
Zahnen könnte es indirekt sein. Tatsächlich schieẞen die Zähnchen um diese Zeit in den Kiefer ein, kommen aber noch nicht hervor. Das kann sich auch bemerkbar machen.

Bzgl Flasche kann ich dir keine großen tips geben, ich habe gestillt. Aber evtl saugt sie Luft?

Zu den schlafen, hast du eine trage? Ich würde es mal darin versuchen.
Natürlich kann es auch ein Schub sein, die hören gefühlt nie auf. 😅🙈

Fühl dich mal gedrückt. Ich hab das schon 2x durch. Es kann echt an sie Substanz gehen, man fühlt sich hilflos etc. Aber weist du? Es wird wirklich wieder besser. ❤️

8

Also die Trage mag sie überhaupt nicht. Hab das schon so oft versucht. Sogar eine neue trage gekauft, aber nein- hat auch nicht geholfen.
Ich hoffe, dass es bald besser wird 🥹

4

Hallo, ich hatte das bei meinem baby auch sie war nur am schreien wenn ich die brust gegeben hab oder wenn ich die Flasche gegeben hab, bis nach ungefähr 10 Wochen sie auf einmal blut im Stuhl hatte und das nicht wenig, kannst dir vorstellen wie ich mich gefühlt hatte, na ja es hat sich herausgestellt das sie eine Milch Allergie hat und deswegen auch sehr viele gase im Bäuchlein produziert. Das mach schmerzen. Es hat hunger aber kann nicht trinken weil es weh tut.
Ich will dir keine angst machen das ist wirklich was harmloses wenn man es im Griff hat.

Ich hab abgestillt und wir haben einen speziellen Milch Pulver bekommen und es hat funktioniert, blut hat aufgehört nach paar wochen aber sie hat sehr oft Bauchweh wegen den Blähungen dafür hab ich auch extra Tropfen bekommen.

Vielleicht ist das die Ursache für dein Problem, weil es sich genauso anhört wie bei uns.

Ich wünsche dir das du schnell ne Lösung hast und ihr beide zur Ruhe kommt…

Lg Rosi

7

Hat sie von Anfang an immer geschrien? Oder ab einem bestimmten Alter?
Meine kleine schreit erst seit ungefähr 1 Woche so extrem und das nur am späten Nachmittag/Abend.
Es freut mich, dass ihr das Problem gelöst habt und es deiner kleinen nun besser geht 🌸

14

Nein, bei ihr kam das nach einigen Wochen so ungefähr nach dem sie 3 wochen alt war und ne woche oder 2 wochen später kam das blut im Stuhl. Meistens hat sie abends geschrien und tagsüber hat sie geschlafen.

Ich hoffe ihr findet auch ne Lösung 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ach, keine Sorge - ich bin mit dem 3 Kind manchmal noch überfordert ;-)
Was auch normal ist - jedes Kind ist anders und eine eigene Persönlichkeit, die man erst kennenlernen muss. Blöd nur, dass diese Persönlichkeit sich gefühlt jeden Tag selber neu entdeckt.

Kann es sein, dass ihr die Milch zu heiß ist? Manche Kinder trinken lieber nur Lauwarme, gar kalte Milch. Meiner ist so ein Paradebeispiel.
Babytemperatur geht gar nicht. Zu kalt darf sie aber auch nicht sein. Leicht Lauwarm ist der Shit bei ihm, ABER auch da muss man die richtige Temperatur erwischen. Ansonsten wird gebrüllt.

Das Schreien abends ist auch nichts unnormales. Babys verarbeiten so ihren Tag. Sie lernen täglich neues dazu, das ist anstrengend. Lass sie schreien, halte sie und sei bei ihr. Mehr musst du nicht tun :)

6

Die Milch mach ich immer lauwarm bis jetzt war das nie ein Problem. Zu warm trinkt sie nämlich auch nicht.
Mir tut es halt leid, wenn sie so extrem schreit als würde ihr was weh tun und ich kann ihr nicht wirklich helfen, außer sie zu tragen und zu kuscheln.
Einerseits denke ich mir, dass dieses schreien einfach dazugehört andererseits wiederum denke ich dann, dass ihr doch was weh tut. Ach keine Ahnung 😔
Würde sie schmerzen haben, würde sie ja den ganzen Tag durchweinen, oder? Und nicht nur gegen späten Nachmittag/Abend?

11

"Würde sie schmerzen haben, würde sie ja den ganzen Tag durchweinen, oder? Und nicht nur gegen späten Nachmittag/Abend?"

Ich sage vorsichtig (!) und unter Vorbehalt (!) jaein.
Kommt eben drauf an. Verkrampft sie sich? Ist das Schreien anders als sonst?

Wenn du dir sehr unsicher bist - KiA drauf schauen lassen.

weitere Kommentare laden