Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt un spuckt leider wie verrückt, er nimmt gut zu, das ist nicht das Problem. Das Problem ist das er spuckt und wieder trinken will und dann wieder spuckt so geht es die ganze Zeit, manchmal hab ich das Gefühl er will bzw kann eigentlich gar nicht mehr sondern trinkt einfach, wenn ich ihm den Schnuller gebe scheint er zufriedener???
Dann habt ihr Erfahrungen gemacht das, wenn ihr auf etwas verzichtet bzw Tee trinkt euer Baby weniger spuckt?
Freue mich auf Antworten
Spuckbaby was kann ich tun?
Hi, mein Baby war auch ein Spuckbaby - hat teilweise im Strahl gespuckt. Das ganze Bett war voll und das Sofa ebenso. Meist hat er auch gespuckt nach den trinken und auch hier wollte er trotzdem danach weiter trinken. Das nennt sich clustering. Babys machen das, damit zukünftig immer mehr Milch produziert wird, da sie wachsen. Lass dein Baby mal einfach machen, er weiss was er da tut :)
Und zu dir: halte immer ein frisches Spucktuch parat. Genug Spucktücher haben und immer hinterher wischen 😂 aber auch das geht vorbei. Ich meine bei uns hat es mit 3 Monaten aufgehört
Für mich klingt das so, also wolle dein Baby nur nuckeln. Die Brust ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme. Beruhigung. Sicherheit. Wärme. Etc pp...
Wenn dein Baby weiterhin gut zunimmt und nicht verwirrt ist wg des Schnullers, dann gib ihm diesen, wenns satt ist.
Mein Rat: Nimm es an und sag dir, es ist eine Phase.
Du machst nichts falsch. Spucken ist nichts Schlimmes, wenn dein Zwerg gut zunimmt.Nuckel geben oder nicht, ist Einstellungssache, vertrau da auf dein Bauchgefühl.