"Hands-free" Pumpe - Erfahrungen, Tipps

Ihr lieben,

ich bin auf der Suche nach einer elektrischen, handfreien Doppelmilchpumpe. Aktuell habe ich die normal elektrische mit Kabel etc von Medela aus der Klinik, aber mit drei Kids zu Hause, ist das Abpumpen eher mühselig.
Könnt ihr mir eine handfreie elektrische empfehlen? Erfahrungsberichte?
Das wäre toll. Merci :-)

1

Würde sagen das es schwierig ist was zu empfehlen. Die einen finden Pumpe X super, die anderen absolut bescheiden.

Ich habe als erstes die Medela Swing mit Bustier geholt. Fand ich blöd. Milch lief beim Pumpen unterhalb der Schale raus. Egal was ich gemacht habe. War jedes Mal ne Sauerei und mit taten die Brustwarzen weh. Bei niedriger Stufe zwar nicht, da kam aber auch kaum Milch.

Dann hab ich mir die Elvie Stride gehol, wegen der guten Bewertungen. Da war die Milchmenge an und für sich ok und die Brustwarzen taten nicht weh, aber das doppelseitige Pumpen empfand ich als extrem unangenehm. Ich kann nicht mal richtig erklären warum, aber saß dann oft da und hab geheult 🙈 und entweder bin ich generell zu dumm, aber ich musste immer leicht nach vorn gebeugt sitzen. Habe ich mich bewegt oder gerade gesessen, kam viel weniger Milch, also ging das Pumpen nicht so gut.. Also konnte ich nebenbei nix machen.

Letztendlich steht hier jetzt die Medela Symphony....

Aber vll gibt's ja noch andere mit besseren Erfahrungsberichten 😊.

2

Ich glaube auch, dass man keine generelle Empfelung geben kann. Ich habe lange mit der Medela Freestyle Flex abgepumpt, mit einem passenden Pump-BH ist sie quasi auch Handsfree. Mit der Elvie kam bei mir hingegen nichts und ich habe fast ein Jahr lang sehr regelmässig abgepumpt, das abpumpen hat also grundsätzlich funktioniert.