Meine kleine ist nun 13 Wochen und möchte so langsam abstillen. Da sie nachmittags gerne durchweg an der brust hängt ich dann meiner großen nicht gerecht werde.
So nun dachten wir machen es wie bei der großen einfach mal ab und zu ein Flaschen geben. Tja aber bei mir nimmt sie die Flasche einfach nicht. Bei meinem Mann ab und zu mal mit Glück aber auch nur wenn sie mich nicht sieht oder hört.
Habt ihr Tips wie ich sie dazu bekomme die Flasche zu trinken ?
Bitte keine Diskussion warum ich abstille möchte.
Wir nutzen von hip die pre Nahrung.
Tips fürs abstillen
Hallo ihr könnt noch verschiedene Firmen Sauger Formen ausprobieren oder erstmal abgekupfert Milch in die Flasche machen. Ansonsten wenn es nicht geht würde ich es in ein paar Tagen nochmal probieren. Vielleicht ist sie noch nicht so weit.
Du könntest ihr auch nur mittags dir Flasche geben und nachts weiter stillen wenn das etwas für dich wäre.
Es gibt aber wohl auch Babys und Kleinkinder die einfach keine Flasche nehmen probiere es einfach mal aus. Bei uns wurden die Abstände aber so mit 4 Monaten auch langsam größer wo ich nicht ehr so oft stillen musste.
Du brauchst auch kein schlechtes Gewissen zu haben das stillen muss zu euch passen und zu keinem anderen.
Ich habe 2 Flaschenkinder und habe dann bei Nr 3 beschlossen zu stillen das dann auch fast 17 Monate. Meine Flaschenkinder sind aber auh super groß geworden.
Lg