Liebe Mamis,
Meine Tochter wurde am Donnerstag geboren. Ich habe schon 3 Kinder zuhause die ich nicht gestillt habe.
Diesesmal wollte ich es gerne probieren.
Allerdings hab ich so meine Probleme. Entweder möchte sie dauernt also wirklich 5 Std dauer gestillt werden und dann schläft sie 4-6 Std durch. Zuhause wäre das auf Dauer schwierig.
Die Schwester sagen ich soll stillen und dann Flasche geben und soll sie wecken zum stillen.
Mein milcheinschuss ist noch nicht da. Ich denke das es evtl damit zusammen hängt?
Was soll ich machen und ist richtig?
Dauerstillen.. Oder garnicht. Zufüttern?
Durch Brust und Flasche hinterher, erledigt sich für viele Frauen das stillen von alleine durch die bequemere flasche.
Wenn du stillen willst, dann bitte Stillfreundlich zufüttern falls nötig.
Das die kleine ab und zu stundenlang an der Brust hängen wird, ist normal, das ist clustern und ist oft in den Abend stunden der Fall. Da müssen die anderen Kinder "durch" und Nachsicht zeigen.
Wecken nur wenn Gelbsucht vorliegt,da schlafen sie zu viel und sind oft zu schwach zum trinken.
Durch das Dauerstillen wird ja auch der Milchfluss angeregt, daher ist das wichtig. Du scheinst in keinem stilllfreundlichen Krankenhaus gelandet zu sein. Ich würde nicht zufüttern. Das Stillverhalten wird sich auch ändern. Zu Hause kann man es auch hinbekommen, dass man sich trotzdem mit den anderen Kindern beschäftigen kann.
Such dir gehen deine Unsicherheiten eine kompetente Stillberaterin.
Wecken würde ich nicht, meist trinken Babys dann schlechter u d zudem kannst auch du währenddessen schlafen!