Hallo Leute!
Ich brauche dringend Rat.
Mein baby (12 wochen) verweigert seit 3 Wochen 1-2 mal am Tag die brust.
Hatte dann den Gedanken, dass eventuell ihm meine Milch nicht reicht. Als Lösung habe ich ihm mittags rum einmal Pre Nahrung gegeben. Das Ging dann eine Woche gut. Dann wieder am Abend das selbe problem: er dreht den Kopf von der Brust weg, weint usw.
Bis zum Milchspendereflex kommt es dann meistens nicht da er so oft den Kopf wegdreht. Ich biete ihm dann immer und immer wieder mal die eine und mal die andere Brust an bis ich es letztendlich aufgebe...
Inzwischen merke ich selbst dass die Milch jetzt wirklich weniger wird..wenn es dann endlich zum Milchspendereflex kommt weint er nach ca. 10min..da weiß ich dass er wirklich nicht satt wird.
Ich möchte ihm so gerne meine Milch geben. Aber mir ist es genauso wichtig dass er satt und glücklich ist. Zum Thema abpumpen meinte meine hebamme es sei eher für diejenigen die zu viel milch haben...
Was meint ihr dazu?
Xx Muna
Baby verweigert Brust seit Wochen
Könnte die Brustschimphase sein mit 3/4 Monaten.
Wenn du zufütterst, wird leider in Folge automatisch deine Milch weniger. Wenn wirklich zu wenig da ist, dann hilft ein Brusternährungsset mit dem man stillfreundlich zufüttert ohne eine Saugverwirrung und Abnahme der Milchproduktion zu haben.
Hol dir eine Stillberaterin (IBCLC oder LLL) ins Boot, wenn du weiter stillen möchtest.
Danke ich mache mich mal auf die Suche
WIe ist den die Zunahme? Daran sieht man am besten ob die Milch ausreicht.
(Nasse Windel zählen finde ich zu ungenau persönlich)
Wir hatten das gerade für ein paar Tage. Er ist jetzt 12 W. alt. Es hat irgendwie geklappt mit: direkt nach dem Schläfchen anlegen, im Laufen stillen, Zimmer komplett abdunkeln.
Hoffe es geht schnell für euch vorbei und dass du weiterstillen kannst.
Abpumpen regt zumindest die Produktion weiter an.
Okay das probiere ich definitiv aus! Danke für die Tipps