Baby weint nach dem stillen und ist unzufrieden aber ..

...nimmt überdurchschnittlich gut zu...
Er ist 10 Wochen und 2 Tage alt.
Wirkt nach jedem stillen Super unzufrieden 😭
Weint obwohl er sich selbständig angedockt hat.
Wenn ich ihn dann wieder anlege zieht er sich permanent die Brustwarze Selbst aus dem Mund um dann wie verrückt an seinem Händen zu saugen die er vor 2-3 Wochen angefangen hat zu entdecken.
Ich hätte einfach Mal gern ein Kind bei dem ich nicht dad Gefühl habe, gleich muss ich ne Flasche zufüttern 😓 das Will ich nämlich nicht.

Wer hat ähnliches erlebt? Wer hat ne Idee was das ist?

Lg

4

"Ich hätte einfach Mal gern ein Kind bei dem ich nicht dad Gefühl habe, gleich muss ich ne Flasche zufüttern 😓 das Will ich nämlich nicht."

Warum solltest du denn, wenn er doch zunimmt? Wenn er sich abdockt, dann ist er vielleicht einfach fertig. An den Händen saugen heißt ja nicht, dass er noch Hunger hat.

1

Vielleicht hat er dann nur noch ein Saugbedürfnis und ist dann sauer, weil aus der Brust noch Milch fliesst.

Bei uns hilft dann meistens direkt ein Schnuller. Nimmt er den? 😊

3

Leider gar nicht 😔 so viele haben wir getestet zuletzt einen für 15 Euro 🙄
Es ist zum verrückt werden

5

Unser liebt die Schnuller von Medela (Schweizer Marke). Es klingt effektiv so, als möchte er nur noch nuckeln...

Hast du den Schnuller direkt in solch einer Situation versucht oder einfach mal so?

2

Hat meiner auch gemacht, er wollte nuckeln, aber eben keine Milch. Der Schnuller hat bei uns immer geholfen