Hallo Mamis,
meine Tochter ist heute genau 15 Wochen alt. Sie bekommt von Anfang an Hipp Pre Combiotik. Und bis jetzt hatten wir auch nie Probleme damit.
Nun ist es aber so dass seit ca einer Woche immer wieder Tage dabei sind, an denen dass Füttern zum Kampf wird. Sie weint sobald man ihr die Flasche gibt. Trinkt 20 ml und dann ist es vorbei und das Geschrei beginnt ..
Ich habe alles versucht. Andere Nahrung, anderer Sauger bei der Flasche, längere Abstände zwischen den Mahlzeiten, in einen ruhigen Raum gehen zum füttern. Nichts hilft .. ich kann mit nicht vorstellen, dass sie von 6 Uhr morgen bis 6 Uhr abends nur 300 ml satt ist.
Nachts trinkt sie sowieso nicht so viel. höchstens 100 ml
am Donnerstag muss ich mit ihr zum Arzt und werde das natürlich ansprechen.
Ihr Stuhlgang ist regelmässig wie immer und auch genug nasse Windeln haben wir.
Vielleicht kennt eine von euch solche Situationen und kann mir einen Rat geben ..
Langsam fange ich an zu verzweifeln.
15 Wochen altes Baby verweigert Flasche
400mo pro Tag klingt wirklich sehr wenig. Wie sieht es Zunahme massig aus?
Hast du auch schon die Fütterungsposition variiert?
Die Zunahme ist okay. Sie ist immer schon eher zierlich. Aber der Kinderarzt hat letute Woche gemeint, dass das Gewicht passt.
Ja, hab ich versucht. Manchmal funktioniert es wenn ich sie ablege und ihr so die Flasche gebe, ohne Körperkontakt. Aber klappt auch nur manchmal.
Ich stille, also kann man es nicht vergleichen
Aber evtl beruhigt dich das. Ich lese immer wieder, dass Kinder zwischen 3 und 4 Monaten plötzlich die Brust anschreien oder keine Flasche wollen.
Ich würde nicht mit verschiedenen Saugern usw rum probieren, die Nahrung würde ich auch nicht wechseln außer er hat Bauchweh.
Solange Gewicht und die nassen Windeln stimmen würde ich nichts ändern. An der Umgebung (ruhiger, beim füttern tragen, usw) würde ich rum testen.
Meiner ist fast 13 Wochen und seit ner Woche trinkt er viel seltener und hat nie so einen großen Hunger. Ich biete ihm die Brust an und wenn er sie nicht nimmt, ok.
Mich stresst es auch, einmal wöchentlich wiege ich ihn, ansonsten hab ich keine Ruhe😅
Ja, das kenne ich
Die letzten 4 Woche ging das jeden Tag so.
Ich gebe abgepumpte muttermilch und 1 Flasche Pre am Tag
Ich habe jeden ml notiert, den er getrunken hat. Im abgedunkelten Raum die Flasche gegeben, die Abstände vergrößert usw.
Jetzt füttere ich nach der Uhr, alle 3 std Und das klappt sehr gut. Er trinkt jedesmal mal fast alles aus. Vorher war das auch so ein hin und her, mal 50ml, Stunde später 30ml dann 3 st später 100ml. Jetzt ist die Menge fast gleich, er ist zufrieden und ich beruhigt.
Es gibt wohl solche Phasen. Ausprobieren wie es für euch am besten passt und geduldig sein.
Viele Grüße
Tatsächlich hat bei uns das geholfen, was alle verteufeln: saugergröße wechseln. Wir hatten das ganze Spiel so Anfang des 5. Monats glaube ich. Nach einigen probieren (dunkle Räume zum füttern und so), habe ich einfach die nächste saugergröße eingesetzt. Seitdem läuft es 🤷🏼♀️