Hallo ihr Lieben,
mein jüngster Sohn ist noch nicht ganz 14 Monate alt und wird noch gestillt. Er isst am Tisch alles mit und hat auch eine Wasserflasche. Er liebt Kinderflaschen & Becher ganz doll und findet besonders die vom großem Bruder ganz spannend. Mein Problem mit ihm; egal aus welcher Flasche, egal mit welchem Sauger also ob Nuckelflasche für Neugeborene (wegen der Menge die austritt) oder Trainingscup, Schnabeltasse, normaler Becher etc. er spuckt die halbe Flasche aus. Es ist auch echt so schlimm das ich ihm draußen kaum eine Flasche geben kann, ohne das er im Kinderwagen schwimmt und die Kleidung von oben bis unten klitschnass ist. Im Sommer ok, jetzt echt nervig ehrlich gesagt. Die erste Theorie wäre ja, er kennt nur den „Flow“ meiner Brust und aus den Flaschen käme ja viel mehr raus beim saugen, aber wie gesagt sogar die Flaschen für Neugeborene klappen nicht. Er trinkt und öffnet dann den gefüllten Mund und pustet / spuckt die Hälfte aus BEVOR er den Rest runterschluckt. Also er erbricht nicht! Beim Essen bleibt alles drin und beim stillen ging seit Geburt auch kaum was daneben, da ist bei uns immer ganz sauber. Habt ihr auch solche Kinder? Ich hab gedacht vielleicht macht er es auch einfach aus Spaß aber selbst wenn er richtigen Durst hat, schafft er es auch nicht ordentlich zu trinken, total nervig 😩
Kleinkind 14 Mo. kann nicht vernünftig Wasser trinken
1
Hallo
Bei meinem.sohn hat geholfen wenn er die Flasche nicht ständig an den Lippen hatte sondern ich sie an fie Lippen (mit ihm zusammen) halte, dann 1-2 zähle und sie wieder absetzen. Wenn geschluckt ist wieder 1-2 und absetzen.
Jetzt wo er älter ist trinkt er normal aus einem Glas.
Er hat anfangs die Menge irgendwie nicht abschätzen können die er im Mund rangiert bekommt.
Schwierigkeiten hatten alle meine Kinder damit anfangs
Lg
2
Das kenne ich... Mein Sohn ist jetzt 20 Monate und trinkt aus allen Kinder und Babyflasche nur mit totaler Überschwemmung. Am ehesten gehen noch Strohhalmflaschen. Was aber tatsächlich klappt ist aus einem offenen Becher trinken. 😜