Hallo ihr lieben
Wir waren heute zur U5 und der kleine Mann wächst und gedeiht prima. Wir füttern ihn mittags mit Gemüsebrei (Fleisch mag er nicht) und abends mir Milch-Getreide-Brei mit etwas Obstmus. Die anderen Mahlzeiten bekommt er Folgemilch.
Nun sagte unsere Kinderärztin heute wir sollen lieber normale Milch mit 3,8% nehmen wegen dem im Milchpulver vorhandenen Zucker.
Hat da jemand Erfahrung?
Kuhmilch?! Ja oder nein?!
Für den Brei könnt ihr soweit ich weiß Kuhmilch nehmen, aber nicht mehr als 200 ml am Tag. Demzufolge auch auf keinen Fall Kuhmilch ins Fläschchen statt der Pre. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und deshalb auch der beste Ersatz, wenn die Mutter nicht stillt. Eigentlich wäre schon die Folgemilch, die ihr nehmt, gar nicht nötig, aber falls die Kinderärztin wirklich meinte, ihr sollt ihm mehrmals täglich ein Fläschchen Kuhmilch geben, dann bitte nicht drauf hören.
Ich sehe keinen Mehrwert in Kuhmilch.
Ich würde allerdings Pre oder 1er Milch für Brei und Flasche nehmen. Alles andere ist wirklich überflüssig.
Hallo, bitte auf KEINEN Fall Kuhmilch statt Pre oder Folgemilch geben, wenn ihr noch über insgesamt 200ml inkl. die verwendete Menge für den Brei kommt.
Kuhmilch enthält für ein Baby zu viel Eiweiß, ihr wùrdet damit auf Dauer die Nieren eures Kindes überfordern und im schlimmsten Fall schädigen.
Dein KiA ist ja mal mordsgefährlich 😱