Hallo,
mein 11 Wochen alter Sohn hatte das vor zwei Wochen schonmal und jetzt akut wieder:
Er will nicht von der Brust trinken! Seit heute früh um 10 hatte er nichts mehr getrunken. Jetzt um 15 Uhr hab ich es mit ach und Krach geschafft, dass er trinkt.
Im Laufen, auf dem Pezziball, im Dunkeln, in anderer Position, alles half nichts. Er sucht nach der Brust, saugt sich aber nicht fest. Ansonsten trinkt er alle 2-3 Stunden.
Als er es nach 10 Minuten Gebrüll vorhin geschafft hatte, trank er auch seine 10 Minuten…
Jeden Abend bekommt er von meinem Mann eine Flasche Medela Calma (seit Woche 3) mit abgepumpter Muttermilch. Auch diese hat er gestern mit Geschrei vehement abgelehnt.
Zugenommen hat er die Woche auch schlecht. Laut meiner Waage lediglich 80 g.
Laut Hebamme soll ich mir noch keine Sorgen machen und noch bis morgen abwarten.
Nun mag ich Stillen ja eh nicht so gerne und jetzt das…
Hilfe! Brustschimpfphase?
Hey, wir stecken da auch gerade drin, haben aber hoffentlich das Schlimmste schon hinter uns. Mein Kleiner ist 12 Wochen alt.
Wir versuchen es einfach immer wieder. Schlafen tagsüber klappt gerade wieder besser und nach dem Aufwachen biete ich ihm direkt die Brust an, indem ich neben ihm liege. Das klappt meist ganz gut. Abends ist noch ein Kampf. Er holt es aktuell nachts nach. Heute etwa alle 45 min.
Oh Mann. Mal sehen, wie es nachts ist. Letzte Nacht war (noch) alles normal.
Hier auch seit 4 Wochen… nachts trinkt er alle 1 1/2 Stunden und untertags kaum. Biete es zwar immer wieder an aber er trinkt nur halbherzig 😑. So langsam mag ich mal schlafen😅
Mit dem Lippen- und Zungenbändchen alles ok?
Ja, haben wir vom Zahnarzt schon vor einigen Wochen abklären lassen (wegen damals schmerzender Brustwarzen)
Warum wiegst du noch? Würde ich aufhören, das macht nur kirre. Wir haben die Phase auch… er holt alles nachts nach, oder wie sieht es da bei dir aus?
Deswegen nimmt er eher sprunghaft zu 😅
Wir hatten von Anfang an Schwierigkeiten mit der Zunahme und er ist immer noch sehr weit unten in der Kurve angesiedelt…
Nachts hat er getrunken wie immer. Von 21 Uhr bis 7 Uhr 2 x… ein drittes Mal ist er aufgewacht. Als ich ihn da anlegen wollte, hat er wieder gebrüllt. Also hab ich’s gelassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er so genug bekommt…,