Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte mal euren Rat und erfahrungen. Seid gestern mittag scheint mein Sohn (17 Monate) vergessen zu haben wie Stillen geht.
Während er bisher ein passionierter stiller war, ist seid gestern der Wurm drin. will er jetzt sie Brust, lutscht kurz dran (definitiv kein saugen), sagt "alle", probiert es noch mal und dreht sich schlussendlich weg und weint, oder versucht mich weiter auszuziehen als ob da noch was über der brust ist, selbst wenn ich Oberkörper frei bin. Wenn ich dann versuche ihm die brust wieder anzubieten verweigert er sie. Versuche ich die brust zu bedecken, soll ich sie wieder frei machen ihn aber auf den Arm nehmen (ohne zu trinken).
Er ist leicht krank. könnte er daran liegen und ich sollte ihm die brust weiter anbieten? oder stillt er sich grade auf eine etwas schräge weise selber ab? Ich will ihn auf keinen Fall zum stillen drängen. Gleichzeitig fragt er ca alle 2 stunden wieder nach der brust, was zum oben beschrieben Dilemma führt. Zusätzlich isst und trinkt auch sonst sehr sehr wenig was uns natürlich auch Sorgen bereitet weil die muttermilch immer der Notanker war.
Was meint ihr? habt ihr sowas auch schon mal erlebt und wie ging es weiter?
Stillstreik kleinkind oder abstillen?
In letzter Zeit mal einen Schwangerschaftstest gemacht?
Bei einer Freundin lief es so ähnlich ab und kurz darauf stellte sich heraus, das sie Schwanger war - bereits in der 13. Woche 😅
Ihre Tochter hat sich noch bevor der kleine Bruder kam, selbst abgestillt. Sie hatte Mal gesagt, dass die Menge wohl extrem zurückgegangen war und so kam eins zum anderen.
LG Kim
Danke für die Antwort😊. Das kann ich tatsächlich 100 % ausschließen. Die milchmenge ist evtl ein bisschen weniger geworden aber ich pumpe abends immer noch locker 120 ml pro brust ab wenn er den tag über nicht getrunken hat. Und habe noch vor zwei wochen als er krank war vollgestillt, also sooo wenig kann es nicht sein.🤷♀️
Mal schauen was die nächsten Tage bringen.
Ist denn seine Nase frei? Bei stark verstopfter Nase geht das Trinken natürlich etwas schlechter,zumal erst Mal s es gesaugt werden muss bis dann der Milchspendereflex kommt.
Evt. Vorher kurz die Brust anmassieren/ausstreichen bis erste Milchtropfen kommen und schauen, ob das Ergebnis das gleiche ist.
Wenn er sonst schon gut isst und du denkst, eigentlich braucht er die Brust nicht mehr,kannst du auch schauen,wie sich das entwickelt
Danke für die Antwort 😊 nase ist eigentlich frei. Heute Nacht habe ich ihn drei mal zum trinken animieren nönnen in dem ich ihm die Milch in den Mund ausgestrichen habe. Aber tagsüber hat es überhaupt nicht geklappt und er saugt auch eben gar nicht. Er sucht die brust macht den Mund einmal offen drauf und sagt sofort alle ohne überhaupt einmal anzusaugen.🤷♀️
Gut essen tut er leider gar nicht daher Stille ich ja auch noch. Zum Teil lag er gestern nacht brüllened mit knurrendem Magen neben mir, aber auch heute hat er den tagüber fast nichts gegessen. Nicht mal das Eis was wir ihm aus Verzweiflung gekauft haben 🤷♀️
Ich muss wohl schauen was die nächsten tage bringen und erstmal abpumpen.
Oh nein. Das tut mir leid. Man leidet immer mit,wenn es den kleinen nicht gut geht
Und wenn man sich denkt
Dein Problem ist der Hunger,ich habe hier die Lösung, die Brust -weißt du noch?die hat doch immer geholfen
🤷
Hallo,
hast du vielleicht gerade deine Menstruation? Das hat bei meinem Großen zu eigenartigem Stillverhalten geführt. Ich denke, die Milch hat anders / ungewohnt geschmeckt, denn Milch hatte ich definitiv.
Ich habe bei "Theater" an der Brust, versucht etwas anderes anzubieten und meinen Sohn abzulenken. Meist war der Spuk nach zwei bis drei Tagen vorbei. Nachts hat er trotzdem getrunken.
LG
Hi vielen Dank für die Antwort.
Ja Zyklus könnte sein. Laut meiner FA hatte ich vermutlich vorgestern meinen ersten ES nach geburt. Wobei er grade nen becher abgepumte Milch begeistert getrunken hat was er noch nie gemacht hat.
Es scheint also eher ums saugen zu gehen. Heute nacht hat er sich auch gar nicht mehr überzeugen lassen. Heute morgen sind aber zwei Pusteln neben dem Mund aufgetaucht wir vermuten jetzt also Hand mund fuß und hoffen das es sich danach wieder findet.
LG
Oh weh. Gute Besserung an den kleinen Mann!
Hallo bei uns war es so das meine Maus durst hatte wenn sie versucht hat die Brust auszupacken dann hat die Milch aus der Brust Gerade nicht gereicht. Ich habe dann den becher angeboten und es wurde gerne angenommen meine Maus ist jetzt auch 17 Monate alt ich habe jetzt vor ca 3 Wochen ganz sanft abgestellt. Für uns hat es so gepasst.
Lg und gute Besserung