Essverhalten normal?

Hallo,jetzt muss ich doch mal die Experten fragen.

Mein Kleiner ist 10,5 Monate alt, 77cm groß und wiegt knapp 11 Kilo.
Er isst und stillt für sein Leben gerne :) aber ich weiß nicht, ob das noch normal ist bzw. wie ich was ändern sollte.
Er frühstückt z.b. gut, aber allerspätestens nach 2 Std will er wieder was bzw. will er dauernd entweder gestillt werden oder was essen. Auch mittags/abends isst er gut. Ich lasse ihn essen bis er nicht mehr will. Er will dann ein bissl spielen und dann aber immer wieder währenddessen bißchen an die Brust. Dann wieder spielen usw. Es vergeht keine halbe Stunde oder Stunde ohne stillen oder dann halt was essen/knabbern. Ich kann kaum einen Rhytmus reinbringen, weil er wirklich ständig was fordert, vor allem das ständige stillen.

Nachts stillt er auch noch oft. Wasser trinkt er auch sehr gut über den ganzen Tag. Biete ich ihm nachts Wasser an, macht er den Mund nicht auf. Er will stillen.
Übrigens bekommt er seit neuestem Familienkost und er liebt es, da gibt es keine Probleme. Davor hat er Brei bekommen nach Plan sozusagen, aber es spielt keine Rolle, das Essverhalten ist dasselbe.

Und das ist schon seit Geburt so, also kein Schub oder so.

Bin etwas überfordert damit, ich denke einfach es ist zuviel oder? Der Magen muss doch mal in Ruhe gelassen werden oder?

Liebe Grüße
Lara

Bearbeitet von Lara2022
1

Kleinkinder essen normalerweise fünfmal am Tag. Also drei Haupt- und zwei Zwischenmahlzeiten. Bei diesen entscheidest du, was es gibt und das Kind wie viel es isst. Mehr Mahlzeiten/Snacks gibts bei uns nicht.
Stillen würde ich nach Bedarf.

2

Das mit den 5 Mahlzeiten versuche ich auch immer, aber ist manchmal schwierig 😅 und das mit dem stillen nach Bedarf, mache ich auch von Anfang an so, Ende vom Lied, er will dauernd dran und das mit über 10 Monaten noch 🤷‍♀️🥵

3

Das hat nichts damit zu tun, dass du nach Bedarf stillst. Unser Großer hat sich mit 12 Monaten selbst abgestillt und ich stillte nach Bedarf. Unserr Tochter wird jetzt 12 Monate und stillt ständig, wird auch nach Bedarf gestillt. Es ist einfach vom Kind abhängig.