Abstillkatastrophe, bitte um Hilfe/Tipps

Hallo,

ich brauche hilfreiche Tipps. Unser Sohn ist 17 Monate alt. Er isst alle Mahlzeiten am Familientisch mit und trinkt auch super. Ich möchte gerne abstillen und das ist die reinste Katastrophe. Noch dazu muss ich dies auch bis August. Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und brauchen dafür die Hilfe der Kiwu Klinik. Ich weiß, dass das mit Tränen verbunden ist, weil es ja auch ein Abschied ist, aber so ist das einfach keine Option. Er schreit sich so dermaßen in Rage, über Stunden, bis er keine Luft mehr bekommt. Lässt sich durch nichts anderes beruhigen. Eine Flasche oder Schnuller hat er nie genommen.
Seit Januar arbeite ich wieder Teilzeit, als Dauernachtwache ( 2x 4 Nächte im Monat). Da ist das alles kein Problem. Er gibt sich mit Wasser zu Frieden und der Papa kriegt ihn problemlos ins Bett und er schläft sogar oft durch. Bin ich nach den 4 manchmal auch 5 Nächten am Stück wieder da, geht nichts mehr ohne Brust. Ich kann mich ja nun schlecht 14 Tage ausquartieren oder? Ins Bett bringen möchte ich ihn ja auch. Nur ohne stillen.

Grüße Aurori

Bearbeitet von aurori
1

Hey, ich kann dich gut verstehen. Ich hatte auch so meine Tiefpunkte und dann hat sich meine Tochter mehr oder weniger von selbst abgestillt innerhalb on wenigen Tagen. Meine erste Frage wäre nuckelt er nur oder trinkt er noch richtig? Sollte er noch viel trinken, ist die Bar natürlich noch geöffnet und die riecht einfach lecker. Ich würde in dem Fall als Alternative einen Tee anbieten. Wenn du nicht mehr so viel Milch hast, richst du auch nichtmehr so verführerisch. Wobei du ja dann die anderen Abende abpumpen müsstest?

Gestillt werden gehört zu eurem Ritual. Zumindest hat er das so verinnerlicht. Wenn es alle anderen Abende auch ohne klappt, überlege mal, was du als Alternative anbieten kannst. Also nicht das Stillen einfach weglassen, sondern etwas anderes tun was ihm genauso viel Nähe vermittelt. Lesen, Streicheln...

2