Hallo, ich habe am 18.04.23 entbunden.
Versuche zu stillen.
Hatte vor einer Woche an der linken Brust eine mastitis musste stationär im Krankenhaus bleiben eine Woche da es sehr schlimm war.
Jetz geht es der linken Brust gut und die rechte macht jetz paar Probleme aber es geht bekommen es in den Griff.
Meine Frage ist Ich konnte mich seit der Geburt irgendwie gar nicht erholen ich fühle mich Körperlich so ausgelaugt vor allem heute.
Hatte heute morgen auch wieder Fieber, habe es irgendwie alle 3-4 Tage.
Hab ja auch noch einen 3.5 Jahre alten Sohn und mein Mann ist auch zuhause er versucht so gut es geht alles zu machen.
Jedoch ist mein Sohn total schlecht drauf mittlerweile weil ich so oft ins kh muss und er immer dann allein ist beziehungsweise mit Papa aber er hat diese Angst sobald ich wohin gehe will er mit aus Angst ich verschwinde wieder für paar Tage.
Naja aufjedenfall bin ich körperlich total kaputt ich bin müde kann meine Augen nicht aufhalten, mir fällt es sogar schwer zu gehen so gar keine Energie habe ich im Körper.
Kann ich da irgendwas machen irgendwelche vitamine nehmen?
Ich hatte bei der Geburt auch sehr viel Blut verloren gehabt weiß nicht ob das damit zusammen hängt.
Ich will einfach nur wieder fit sein und auch wieder mit meinem Sohn Zeit verbringen können er leidet so darunter...
Wie kriege ich mein körper wieder auf Vorderman, liegt es am stillen das ich so platt bin, sollte ich abstillen?
Körperlich ausgelaugt
Lass mal abklären, ob du einen Eisenmangel hast. Ich hatte den direkt nach der Geburt, weil ich auch viel Blut verloren habe und war einfach nur dauerhaft extrem müde.
Wünsche dir alles Liebe und baldige Besserung,
LG
Ich würde auch eher sagen Eisenmangel. Hatte bei meiner ersten Geburt auch viel Blut verloren. War total fertig. Generell Vitamine schaden nicht. Mir hilft in der Stillzeit B12 sehr. D3 auch sehr wichtig und natürlich Folsäure. Im Prinzip kann man die Schwangerschaftsvitamine, die man gegen Ende genommen hat in der der Stillzeit weiter nehmen. Ist sogar empfohlen. Vor allem Folsäure. Und Eisen wird dir sicher auch nicht schaden.
Was deine Nummer 1 angeht, so ist das normal. Mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen und meine Tochter 3,5. Und seit ziemlich genau 7 Wochen ist meine Tochter wie ausgewechselt. Macht nur was sie will, hat ständig Angst, dass ich weggehe, oder die irgendwo stehen lasse. Ich kann es verstehen. Aber es ist sehr anstrengend. Seit ich wieder fit bin kann ich damit aber besser umgehen. (Nach Kaiserschnitt wird es natürlich noch paar Wochen dauern bis man es als vollständig verheilt bezeichnen kann)
Generell ist das normal. Evolutionsbedingt ist so ein Geschwisterchen natürlich immer die Gefahr dass das ältete Kind nicht mehr richtig versorgt wird. Das ist bei den Kindern noch aus der Steinzeit eingespeichert. Der Konkurrenzkampf um Mamas und Papas Aufmerksamkeit war damals auch ein Kampf ums Leben. Deswegen ist es durchaus üblich dass Kinder bei Geschwistern erstmal durchdrehen bzw solche Ängste entwickeln. Einfach Verständnis haben, aber dennoch Vermitteln, dass das Baby haltmehr Aufmerksamkeit braucht und die Mama auch Mal Ruhe braucht und nicht sofort wieder verschwindet. Bei uns wird es langsam besser.
Ach und so ätzend es gerade mit älterem Kind daheim ist, du musst deinen Körper nicht auf Vordermann bringen. Du musst dir und ihm einfach Rühe gönnen so vieles geht. Und Deinem Körper die Zeit geben die er braucht sich richtig von der Geburt zu erholen. Die ist nämlich gar nicht soooo lange her, dass den. Zustand unnormal wäre.
Ein Checkup beim Hausarzt kann bestimmt nicht schaden. Ich muss aber sagen, erst 3-4 Wochen nach der Geburt hab ich mich wieder fitter gefühlt. Und bei mir gab's keine Probleme bei oder nach der Geburt. Hab auch Eisentabletten genommen und das Folsäure/DHA-Präparat aus der Schwangerschaft weiter.