Hallo, unser großer war damals erst mit 7 Monaten bereit für beikost und eigentlich war ich auch immer der festen Überzeugung, dass man erst mit 6 Monaten anfangen sollte, allerdings glaube ich, dass meine kleine schon in 1-2 Wochen bereit sein wird.
Sie ist nun 21 Wochen (fast 5 monate) alt und starrt unser Essen sehr intensiv an, sie macht kaubewegungen, der zungenstoßreflex ist weg, sie greift mittlerweile auch schon recht gut mach Dingen und steckt sie sich in den Mund und sitzt ziemlich gut auf meinem schoß. Ich frage mich jetzt, ob ich ihr in 1-2 Wochen einfach mal gedünstetes Gemüse hinlegen soll und gucken soll ob sie es isst. Spricht da was dagegen wenn sie es selbst schafft es sich zu nehmen und es zu essen ?
Danke für eure Antworten
BLW mit 5 Monaten ?
Du kannst es einfach versuchen, es gibt ja kein Richtig oder Falsch. Unser Sohn hat sich mit 4,5 Monaten die Kartoffel von meinem Teller geklaut und damit hat er dann angefangen.
Hi,
es spricht doch nichts dagegen es zu versuchen.
Meine Tochter hat sich mit knapp 6 Monaten ein Brötchen von meinem Teller geangelt und wollte das nicht mehr hergeben 😅
Ab da haben wir ihr immer etwas angeboten, obwohl es mit dem Essen noch ziemlich lange gedauert hat 😅
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Bei meinem Kleinen war es ähnlich und ich hab es einfach versucht. Er hat mit 5 Monaten dann schon ganz gut und gerne Brei gegessen. Mein Großer Sohn war das absolute Gegenteil. Da war bis zum 10. Lebensmonat nix zu machen. Ich bin der Meinung die Kinder zeigen sehr gut, ob sie schon soweit sind oder nicht. Viel Spaß! 😄
wir haben auch mit 5 monaten begonnen