Wann haben sich eure Stillabstände verlängert?

🤱🤱🤱🤱🤱
Also in welchem Alter?

1

Hi,

Warum fragst du?

hier frisch 12 Monate.
Von stündlich bis zu 4 oder 5 Stunden tagsüber oder Mal 8 Stunden nachts, ist aktuell noch alles dabei.

Im Schnitt schätze ich so alle 2 bis 3 Stunden und das war eigentlich schon immer so, außer in Clusterphasen, kurz vor und während Schüben, beim Zahnen, bei Krankheit etc 😅

Edit: Beikost läuft hier noch nicht so, wenn ich aber überlege, dass die meisten Babys und Kleinkinder 12 bis 14h schlafen und man tagsüber ca. 5 Mahlzeiten reicht, dann wären die Abstände ahnlich.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

Bearbeitet von GhostSitter
2

Also es gsb eine Zeit da hat mein Kleiner durchgesxhlafen, so zwischen 4 Wochen und 5 Monaten... Jetzt sind wir bei nachts entweder 2 mal oder halbstündigen stillen, jemandem ob die Zähne weh tun oder er erkältet ist...

3

Ich habe nie Buch geführt. Letztens habe ich mal vo 10.00 bis 17.00 nicht gestillt..

Jetzt sind wir wieder bei halbstündig nachts und tagsüber immer mal wieder 🤷‍♀️.

Sie ist 10 Monate alt, bekommt Zähne und ist erkältet..Man war die Nacht bescheiden 😭

4

Immer wieder mal, wir waren lange bei einem 2 Stunden Rhythmus, ich konnte sie aber überall stillen, deshalb hat es mich nicht wirklich gestört. Nachts mit 3 Monaten gab es auch mal eine erste längere Schlafphase von 4-5 Stunden. Denke so mit 6 Monaten waren wir bei einem 3-4 Stunden-Takt, aber halt immer nach Bedarf, deshalb nie genaue Zeiten. Mit einem Jahr haben wir am nach dem aufstehen bis zum Mittagsschlaf nicht mehr gestillt, dann ein paar Monate später nur noch zum aufwachen, mittagsschlaf und Abends/Nachts. Wieder paar Monate später am Tag gar nicht mehr, dann am morgen nicht mehr und als letztes ist das stillen am Abend weggefallen. Nachts hat es sich einfach automatisch ergeben, da sie immer häufiger durchgeschlafen hat.