Blähungen in der Nacht durch Milch?

Meine kleine Tochter bald 11 Monate bekommt bebivita Pre. Sie trinkt nur noch zum einschlafen 230 ml der Rest ist normale Nahrung.

Seit ein paar Wochen ist mir aufgefallen das sie nachts starke Blähungen hat manchmal weint sie auch im Schlaf pupst dann ein paar mal ganz doll und schläft weiter Ernährungstechniscj ist nichts neues dazu bekommen und Unverträglichkeiten sind nicht bekannt

Meine Frage an erfahren Mamis könnte das eventuell mit der Pre Milch zusammen hängen das sie diese einfach nicht mehr verträgt ?

Wir wurde auch schon geraten auf diese kinndermilcj umzusteigen oder auf eine 1 oder 2 er Nahrung.

Jetzt meine Frage welche Milch füttert ihr was könntet ihr mir raten ?

Hab auch schon Fencheltee usw probiert das hat immer nur bedingt geholfen und aktuell stört es sie auch extrem beim schlafen oft ist die Nacht dann auch schon mal um 5 Uhr rum weil es gerade gegen morgen dann schlimmer wird (oft macht sie dann auch gerade Stuhlgang)

Von Verstopfungen kann ich hier nicht sprechen Stuhlgang hat sie mehrmals am Tag und das auch ohne Probleme

Bin um jede Hilfe und Tipps woran es liegen könnte dankbar 😃

1

Hallo!

Dass die Blähungen bei einer 1er oder 2er-Milch besser werden, kann ich mir kaum vorstellen, die PRE ist immer am verträglichsten.

Probier doch mal, einen oder zwei Pumpstöße Lefax ins Fläschchen zu geben. Das nimmt man auch für die Dreimonatskoliken bei Säuglingen. Vielleicht wird's dann besser.

Ansonsten könntest du auch versuchen, die Milchmenge am Abend zu reduzieren oder die Milch zu verdünnen.

Liebe Grüße

2

Hab beides schon probiert sowohl verdünnen als auch reduzieren und lefax kam auch zum Einsatz leider kein Erfolg ..