Ihr Lieben,
in drei Wochen gehe ich wieder arbeiten; unser Kleiner ist dann knapp neun Monate alt. Er wird bisher noch praktisch voll gestillt; Beikost läuft bei uns sehr zäh und kann die Milchmahlzeiten noch nicht ersetzen. Ich würde nun gerne mit dem Abstillen beginnen und wünsche mir einen sanften, langsamen Prozess. Erstmal würde ich gerne tags abstillen, da ich dann eben wieder im Büro sein werde. Abends/nachts würde ich erstmal das Stillen noch beibehalten wollen.
Der Kleine nimmt das Fläschchen, hat hier aber bisher nur abgepumpte Muttermilch bekommen. Auf welches Ersatzprodukt sollen wir nun also tagsüber umsteigen, und könnt Ihr eine Marke besonders empfehlen?
Auch über weitere Tipps zum Thema sanft Abstillen würde ich mich freuen. Lieben Dank!
8,5 Monate - sanfter Start ins Abstillen - welche Ersatzmilch? Weitere Tipps?
1
Mit Pre könnt ihr als Ersatz nichts falsch machen.
Du musst aber nicht abstillen, nur weil du arbeitest.
Hab hier die Tage noch einen Beitrag zum Thema Stillen und Arbeiten gelesen, der sollte etwas weiter unten zu finden sein, falls es dich interessiert.
LG Kim
Bearbeitet von kissingkimmi
2
Vielen Dank für Deine Antwort! Ja, PRE dachte ich auch, aber das gibt es ja von diversen Herstellern; vielleicht gibts da Empfehlungen/Erfahrungswerte?
Rückkehr zur Arbeit ist nicht der einzige Grund, warum ich anfangen will abzustillen. Nach Schwangerschaft und bald neun Monaten Vollstillen möchte ich einfach bald ein Ende in Sicht haben. Möchte aber versuchen, dass es für Baby und mich eine langsame und nicht abrupte Umstellung wird.