beikost einen tag auslassen

unsere tochter bekommt seit ein paar wochen brei und BLW gemischt. seitdem hat sie immer wieder einen wunden po (extrem rot!). ich wickle sie ständig, auch wieder nachts. es ist dann wieder gut und ein paar tage später wieder das selbe. ich habe das essen jetzt 2x, als es ganz schlimm war, ausgelassen und es war am nächsten tag weg. ist es schlimm wenn man ab und zu einen tag auslässt? das hat einfach am besten geholfen.
ich tupfe mir schwarz tee, ich lasse sie stundenlang ohne windel, benutze inotyol, wickle nur mit warmen wasser… ich bin den ganzen tag nur am wickeln habe ich das gefühl.

1

Hier genauso. Seit ein paar Tagen ist es zum Glück etwas besser, aber davor musste ich bestimmt auch 15 Mal am Tag die Windel wechseln und mit Bepanthen cremen und das über einen Zeitraum von 1,5 Monaten. Wenn es ganz schlimm war, hat sie reinen Kürbisbrei bekommen, das wurde noch am besten vertragen.

2

bei uns war es jetzt auch ein paar tage gut, gestern hat es wieder begonnen und heute ist es wieder ganz schlimm :(

3

Hallo!

Ist doch gar kein Problem, wenn du mit der Beikost für einen oder mehrere Tage aussetzt. Es wird immer wieder "Rückschritte" geben, wenn dein Baby beispielsweise krank ist oder einen Entwicklungsschub durchmacht. Ich würde mir da gar keinen Stress machen. Wenn sie bereit dazu ist, wird sie sich schon melden und ihre feste Nahrung einfordern.

Gutes Gelingen weiterhin!

4

Huhu,

Hier war es auch so. Und schon beim Stillen merkte ich die Tomatensoße und ließ sie einfach weg.

Was noch besser als Wasser ist: Kokosöl mit Wattepad zum Reinigen. Damit hätten wir immer gute Ergebnisse, auch bei fraglichem Essen für den Popo.

Liebe Grüße
Pixi

5

Huhu,

Hier war es auch so. Und schon beim Stillen merkte ich die Tomatensoße und ließ sie einfach weg.

Was noch besser als Wasser ist: Kokosöl mit Wattepad zum Reinigen. Damit hätten wir immer gute Ergebnisse, auch bei fraglichem Essen für den Popo.

Liebe Grüße
Pixi