Hallo,
ich habe nach fast zwei Jahren vor ein paar Wochen endlich abgestillt und würde gerne von meinen Erfahrungen berichten und hören, wie das bei euch war, was hat sich geändert?
Bei der Kleinen ist es so, dass sie seitdem natürlich mehr isst und drei Mal am Tag Stuhlgang hat, vorher war es eher einmal, mal einen Tag auch gar nicht.
Ist natürlich kein Problem, aber manchmal etwas lästig. Pendelt sich das wieder ein?
Außerdem ist abends das Einschlafen schwieriger, sie dazu zu bringen, sich ruhig ins Bett zu legen, klappt nicht mehr so gut. Direktes Einschlafstillen war es nicht mehr, aber immer ein gutes Lockmittel im Bett zu bleiben und ruhig zu werden.
Wenn sie einmal ruhig liegt, schläft sie schnell ein, aber dahin zu kommen, ist nicht mehr so einfach. Wir haben ein großes offenes Bodenbett, sie steht immer wieder auf. Mit der Brust war das nicht so.
Hat jemand einen Tipp?
Außerdem ist sie jetzt noch viel feiner mit Papa und unternimmt problemlos etwas mit ihm ohne mich, das hat vorher auch schon geklappt, aber nicht immer.
Das ist eine große Erleichterung.
Bei mir kann ich nur Positives berichten, ich habe nicht mehr so einen Heißhunger die ganze Zeit, vielleicht kann ich auch endlich wieder etwas abnehmen.
Und bin wieder richtig scharf auf meinen Mann.
Auch meine Brüste darf er wieder anfassen.
Insgesamt fühle ich mich körperlich einfach viel wohler.
Veränderungen nach dem Abstillen
1
Bei uns hilft singen, um den kleinen "runter zu holen" damit er sich hin kuschelt und nicht mehr die ganze Zeit herum wurschtelt.
Ansonsten kann ich nur berichten, dass ich mit dem abstillen leider ziemlich zugenommen hab und das auch nicht wieder weg will, was mich echt frustriert.