Wann Abendbrei?

Wann habt ihr angefangen Abendbrei zu geben? Wir sind jetzt 25 Wochen alt und haben vor 2,5 Wochen mit Beikost angefangen. Erst Pastinake, da nach 3-4 Tagen der Hintern offen war, haben wir 3 Tage pausiert und dann mit Kürbis weiter gemacht. Seit 2 Tagen mixe ich Kartoffel und etwas Rapsöl dazu. Wird gut vertragen. Da wir meistens abends zusammen essen habe ich gestern und heute ein kleines Stückchen Banane zermatscht gegeben, weil sie so geiernd neben uns saß 😅. Wann kann man den Abendbrei dazu geben?

1

Man sagt, dass man nach einem Monat den nächsten Brei geben kann.

2

Ja, das habe ich auch gehört. Aber genauso oft, dass man auf sein Gefühl hören soll uns nicht so starr an Pläne. Bin unsicher.

4

Um dich noch mehr zu verwirren: wir haben von Beginn an immer etwas angeboten, wenn wir auch Essen 😉 und das war nicht nur ein Gemüse für mehrere Tage oder gar nur Gemüse für Wochen 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich würde erst einmal Fleisch einführen beim Mittagsbrei, aber das Fingerfood am Abend beibehalten.

Diese ganzen Pläne sind veraltet. Wenn dein Baby abends gerne etwas von euch essen möchte oder eine Banane etc. dann kannst du das ruhig geben.

5

Mittagsbrei dauerte bei uns 6 Wochen. Er nur Gemüse, dann mit Kartoffeln und dann mit Fleisch. Danach dann Abendbrei. Danach Nachmittag.