Hallo zusammen,
Mein kleiner wird Ende des Monats ein Jahr alt. Ich fange im Juni wieder an zuarbeiten. Unsere Nächte waren ungelogen von Anfang bis heute mit mindestens 10 mal aufwachen .. an harten Nächten sogar alle 20 Minuten.
Nun möchte ich es wagen nachts abzustillen, da ich so auf mehr Schlaf hoffe und morgens fit für die Arbeit bin.
Und ja ich weiß das das abstillen nicht sofort mehr Schlaf mit sich bringt. Aber schlimmer kann es in meiner Situation eh nicht kommen 😃😃 da es mein erstes stillkind ist, bitte ich um Vorgehensweisen .. danke und liebe Grüße
Ps er nimmt kein Schnuller und keine Flasche
Nachts abstellen . Wie ? Tipps und Tricks:)
Huhu, schau doch Mal im Netz unter abstillen nach Gordon. Da geht es explizit ums nachts abstillen und richtet sich an Kinder die über ein Jahr alt sind.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Ich kenne auch nur sanftes Abstillen nach Gordon. Hat bei einer Freundin super geklappt.
Würde mich freuen wenn du deine Erfahrung dann einmal als Update schilderst dann.
Meine Maus wird auch demnächst 1 Jahr (auch kein Schnuller oder Flasche).
Möchte das nächtliche abstillen dann auch bald in Angriff nehmen.
Habe im netz auch schon die Gordon Methode gelesen.
Hier wird in 95% der Nächte auch all 1,5-2 Stunden aufgewacht 🙈.
Lg und viel Erfolg 🍀
Ein Update;)
Die ersten 3 Nächte waren anstrengend und ich hab meinen kleinen immer kurz zur Beruhigung stillen müssen. Ab der dritten Nacht aber strickt verweigert. Natürlich gabs Protest. Aber ich hab ihn so gut wie möglich gekuschelt und getragen .. ab dem 4. Tag wurde es besser. Ich habe auch zugleich das einschlafstillen abgewöhnt. Das ganze war wirklich nur am Anfang schwer. Mittlerweile schläft er wirklich 4 Stunden am Stück dann wacht er auf, durch kuscheln schläft er erneut ein und morgens darf er an die Brust;) das aufwachen alle zwanzig-40 Minuten ist endlich vorbei, hoffentlich bleibst auch dabei 😂
Oh das klingt ja echt gut 👍. Drücke dir die Daumen das es so bleibt :).
Trinkt er denn Wasser oder Tee nachts, oder tatsächlich gar nichts mehr?.
Und hast du es komplett alleine durchgezogen oder hat der Papa auch übernommen, oftmals liest man ja das die kleinen sich da leichter tun wenn die Milchbar 😄 nicht greifbar ist.
Wir werden jetzt auch erstmal in den Urlaub fahren und dann wird hier auch das Thema angegangen, bin nur am überlegen ob ich es meinen Mann überlasse oder ich es mache, sie muss ja schließlich dann auch lernen das es bei mir dann auch nichts mehr git 🤔