Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist 6 Monate und 1 Woche alt und ich habe mit 5 Monaten langsam mit Brei angefangen. Erst Gurkensticks und trockenes Brot, da hat er etwas dran gelutscht. Dann mit Gläschen, er macht aber den Mund nicht auf. Ich habe es auf dem schoß, im Stuhl, halb sitzend versucht, immer wenn wir essen. Zu den Reifezeichen, Er greift zb nach meinem Teller aber nicht nach dem Inhalt. Sitzen alleine kann er natürlich in dem Alter noch nicht, ich würde schon sagen, dass er interessiert ist aber irgendwie doch nocj nicht reif.
Wann verstehen Kinder, dass es sich um essen handelt und sie den Mund aufmachen sollen? Ich habe auch zwischendurch paar Tage Pause gemacht.
Er ist eh nicht so der trinker, von 230ml alle 4-5 Std sind wur weit entfernt. Und wenn ich ca 2 Std nach der Flasche Brei anbiete, er vlt 1-3 löffel ist, dann hat er weniger Lust auf die nächste Flasche. Und das möchte ich vermeiden, denn mir ist wichtiger, dass er seine Muttermilch (ich pumpstille) trinkt, da hat er mehr Kalorien.
Was meint ihr? Es wäre natürlich ein Traum, wenn er den Mund aufmachen würde. Ich möchte aber nicht, dass er sich gezwungen fühlt. Und austricksen mit Glugzeug ectr möchte ich nicht.
Viele Grüße
Beikost, warum macht er den Mund nicht auf?
Er ist nicht bereit dazu. Unser Sohn hat da schon längst gegessen und das mit Begeisterung. Unsere Tochter fing mit sieben Monaten an und hat das meiste noch ausgespuckt.
Ah super, dann wird es auch irgendwann gut laufen, hoffentlich 😅
Vielleicht mag er einfach nicht gefüttert werden? Wenn du mit BLW weitermachst? Da werden natürlich in dem Alter idR keine Mengen gegessen die satt machen, aber darum geht es ja auch nicht 😉 Oder hast du versucht ihm den vollen Löffel zu geben, dass er ihn selbst in den Mund steckt?
BLW alleine möchte ich nicht, er würgt zu viel. Und es ist mir zu viel gematsche, ich möchte die Lebensmittel nicht verschwenden.
Den löffel dreht er gleich um und alles landet auf ihm 😅
Diese Gematsche ist für die Entwicklung deines Kindes aber wichtig, genauso wie das Würgen
Mein Kleiner hat Brei komplett verweigert , mit 8 Monaten ging Fingerfood . Eigentlich hat mein Sohn das erste Jahr quasi nur Milch getrunken.
Er hat übrigens bis er 4/5 war alles was breiartig war (auch Joghurt) überhaupt nicht gemocht.
Ich würde an deiner Stelle gut sein. Lassen mit Brei, lieber fingerfood und auf Hauptnahrung Premilch oder MuMi konzentrieren , das reicht denen
Es gibt durchaus Kinder, die diesen Brei nicht mögen.
Selber kochen probiert?