Baby beißt beim Stillen als Anzeichen für das Abstillen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist mittlerweile 10 Monate und sie wurde immer noch nachts/morgens ( zwischen 4 und 6 Uhr) sowie vor dem Zubettgehen zwischen 19 und 20 Uhr gestillt. Seit 2 Tagen wird sie morgens nicht mehr wegen des Stillens wach und heute Abend hat sie mich mal wieder heftig beim Anlegen gebissen. Die letzten Abende hat sich mich auch gebissen, nur ich bin nach mahnenden Worten und kurzem Brustentzug immer wieder zum stillen gekommen, außer heute Abend biss sie konsequent mehrfach und war auch nicht so auf das Stillen fokussiert…
Sie isst aber schon normal Brot und Joghurt zum Frühstück und mittags bekommt sie vom familientisch oder aber ein Brei aus dem Glas. Abends gibt es dann nochmal eine
warme Milchspeise zzgl. Milchfrauen Zwischenmahlzeiten. Sie trinkzt saber auch mindestens 150 ml.
Unsere Kleine wollte aber nie ein Milchflschchen und hat nie einen Nuckel gewollt….
Kann es sein, dass meine Tochter keine Lust auf eine milchspeise hat?
Kann ich die Milch auch weglassen?

Kent das jemand?

Viele Grüße.✌🏻😉

1

Hi,

bekommt sie evtl Zähne?
Das ist bei uns ganz oft die Zeit wo gebissen wird.

Ansonsten einfach ausprobieren was ohne Brust passiert?

LG Ghost

2

Hallo,

nein, das Beißen ist kein Zeichen für das Abstillen. Meine Tochter macht das auch immer wieder phasenweise, meist beim Zahnen. Sie hat das mit ungefähr 6-7 Monaten zum ersten Mal gemacht und wir stillen jetzt mit 20 Monaten immer noch.

Viele Grüße