Huhu,
Ich Stille eigentlich voll. Hin und wieder musste die Flasche ran weil ich im KH war und Kind nicht mit durfte im Krankenwagen ohne Kindersitz und Anfangs hatte ich Probleme mit den Schmerzen.
Also in den 2 Monaten gab's 5 mal die Flasche.
Man sagt, es sollte nach 31 Tagen aufgebraucht sein. Aber wie bei 5 mal...
Jetzt tritt der Fall auf das der kleine (2 Monate alt) fast alle Stunde oder eineinhalb Stunden immer an die Brust will.
Er nuckelt an seiner Hand rum aber Schnuller spuckt er aus ansonsten wenn ich ihn auf dem Arm habe ist er ständig am suchen.
An der Brust fängt er auch an zu frusten.
Ich denke die Milch die ich produziere reicht ihm nicht mehr und möchte zufüttern.
Jetzt ist die Frage. Kann ich diese offene Dose Milchpulver noch verwenden oder soll ich eine neue holen?
Vielen Dank im voraus.
Kann ich es noch nutzen? (Milchpulver)
Ich würde eine frische kaufen persönlich auch wenn wahrscheinlich alles noch "ok" ist. Aber alleine durch die Luftfeuchtigkeit, kann es sein, dass das Pulver verklumpt ist (dann sich nicht mehr so gut löst).
Nachher wär es blöd wenn zb Bauchschmerzen auftreten (öfters ja beim Tausch von MuMi auf Pre der Fall) und du Angst bekommst, dass es von der alten Milch sein könnte..
Normalerweise ist es aber nicht normal, dass einfach so nach 2 Monaten vollstillen die Milch einfach nicht mehr reicht. Vielleicht einfach nur ein Schub oder Phase wo wieder geclustert wird. Also falls du nicht zufüttern willst, musst du vermutlich nicht :)
Dankeschön das muntert mich auf.
Ich zweifle was das betrifft halt an mir noch ob ich/die Milch ausreichend sind.
Ne eigentlich will ich die Flasche nicht geben aber wenn's muss dann muss.
Hallo,
das Verhalten deines Kindes bedeutet nicht, dass du zu wenig Milch hast.
Ständiges an die Brust wollen ist normales Verhalten, wahrscheinlich clustert das Kind einfach nur. Solche Phasen sind sehr anstrengend, jedoch nicht besorgniserregend.
Wichtig sind ausreichend nasse Windeln.
Wenn er an der Brust ebenfalls unzufrieden ist, möchte er möglicherweise nur nuckeln und gar nicht wirklich trinken.
Alles Gute!
Dankeschön 😊
Das frusten, zappeln und Schreien an der Brust lässt mich zweifeln das er Clustert.
Das hat er beim ersten Clustern nicht getan.
Aber trotzdem danke fürs aufmuntern.
Definitiv würde auch ich eine frische kaufen. Das sollte es einem wert sein. Ein Lebensmittel für uns würdest du in diesem Moment auch wegwerfen.
Um Gottes Willen natürlich wärs das mir Wert.
Nur find ich es halt auch ein bissl schade.
Ich weiß nicht ob Kakao Pulver auch ein bestimmtes Ablauf Datum nach dem öffnen hat aber das habe ich nie weg geschmissen.
Ist trotzdem nichts zu vergleichen was ich meinem Kind gebe.
Ich hoffe du verstehst was ich meine und danke dir für deine Meinung 😅😊
Ja. Natürlich. Alles gut. Wollte auch gar nicht, dass das als Angriff gelesen wird. Tut mir Leid.
Zwei Dinge:
1. es ist höchst unwahrscheinlich dass deine Milch nicht mehr reicht. Dass dein Baby so häufig an die Brust will, ist normal. Das hat gar nichts mit deiner Milchmenge zu tun. Du kannst ganz normal weiter stillen wie bisher auch, einfach immer dann, wenn das Baby möchte.
2. Wenn du dennoch eine Flasche Pre mal geben willst oder musst, das aber weiterhin ein sehr seltenes Ereignis bleiben soll, empfehle ich dir die trinkfertigen Einzelportionen in Flaschen zu kaufen. Sind zwar auf die Portion gerechnet echt teuer, aber man muss nichts weg schmeißen und bei so seltenen Fläschchen rechnet sich das dann trotzdem.
Vielen Dank für die Information. Ich wusste nichts davon das es sowas gibt.
Haben auch die trinkfertigen ☺️ klappt super! Ich verwende es nur bei Arzt Terminen
Und dass dein Baby die Brust anschreit oder extrem zappelt sind so Phasen. Ich muss da regelmäßig auch durch 😑. Bestimmt 1x die Woche. Es ist extrem nervig, aber zu wenig Milch habe ich nicht. Er hat einfach oft keine Geduld und wartet auf den Milchspendereflex oder der Milchspendereflex kommt und er will dann nur nuckeln oder oder oder….
Ich versuche dann immer ruhigzu bleiben und es immer wieder geduldig probieren 😅
Das Milchpulver ist vermutlich nicht schlecht, aber die Inhaltstoffe sollen sich mit der Zeit verändern, sodass es nicht gewährleistet ist, dass sämtliche benötigte Nährstoffe noch vorhanden sind.
Bei ab und zu, wäre das vermutlich nicht so schlimm, weil ja in deiner Muttermilch alles drin ist, wenn die Menge der Fläschchen steigt, würde ich mich aber darauf verlassen wollen und dementsprechend ein neues Päckchen holen.
Ist das Zappeln, erhöhte Stillen.. Dein einziges Zeichen für weniger Milch? Würde mir tatsächlich erst diesbezüglich Sorgen machen, wenn auch die Windeln weniger werden und das Gewicht stagniert/sich reduziert. Falls das so ist und du aber eigentlich stillen möchtest, kann ich das Brusternährungsset empfehlen.
Alles Gute!