Ansaugschmerz

Habt ihr auch schmerzen wenn die kleinen anfangen zu saugen? Das geht bei mir so 15-20 sekunden und das ist sooooo schmerzhaft:( bin seit 10 tagen mama also stille seit 10 tagen aber der ansaugschmerz wird nicht besser nachdem der ansaugschmerz weg ist, klappt es ganz normal.. ich stille laut hebamme richtig

1

Hatte ich auch so die ersten 2 wochen etwa, ist richtig unangenehm und wollte ich dem Moment immer irgendwo dagegen treten vor schmerz🤮 könnt jetzt noch heulen wenn ich an diese zeit denke😂

2

Hey!

Ja, das hatte ich auch.

Habe die Kompressen von Mam 24 Stunden am Stück auf Rat meiner Hebamme draufgemacht UND immer waschbare Einlagen von Lansinoh getragen, damit die Brustwarzen nicht am BH schubbern. Nach den 24h war der Spuk vorbei.

Liebe Grüße
Schoko

3

Hallo,
Erst Mal mein Beileid, der Schmerz ist echt fies. Bei mir war der so 3 Wochen echt schlimm und dann plötzlich weg. Also bleib dran es lohnt sich. Es wird besser werden! 😊

4

Ich bin sehr sehr hellhäutig. Auch an den Brustwarzen. Stille jetzt seit 12 Wochen. Seit ca 2 Wochen ist es deutlich besser. Außer er möchte sehr sehr oft. Dann ist es immer mal wieder da. Bleib tapfer ❣️ pflege gut. Der ansaugschmerz ist nichts gegen Wunde Brustwarzen 🙈

6

😭😭
Ich habe auch sehr helle Haut und auch sehr empfindlich
Ich hoffe dass ich jetzt keine 12 Wochen damit zu kämpfen habe

Bearbeitet von DanceDevil
7

Ja, das ist so Fies.
Beim ersten Kind war es bei mir noch deutlich schlimmer. Da bin ich dankbar für das es dieses "nur" der ansaugschmerz ist.
Multi mam übrigens auf keinen Fall immer drauf lassen. Kurz nachm stillen aus'm Kühlschrank ok. Aber nach 20 min wieder runter. Das weicht die Brustwarzen auf!
Lieber regelmäßig wollfett und wenn du die Möglichkeit hast lasern lassen von deiner Hebamme! Game changer!

Alles liebe!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte das auch für 3-4 Wochen und dann war es plötzlich weg. Teils liefen mir die Tränen und ich hab übers Abstillen nachgedacht 😅 konnte mir nicht vorstellen, dass das plötzlich besser wird.

9

Hallo Babyno1.0,

bei mir hielt der Ansaugschmerz ziemlich genau 6 Wochen an. Ich hatte so heftige Schmerzen und musste bei jedem Anlegen weinen. Auch bekam ich vor dem Anlegen regelrechte Schweißausbrüche mit dem Wissen, dass der Schmerz wieder durch Mark und Bein gehen wird. Ich überlegte gar anzustillen, ich konnte nicht mehr. Meine Hebamme hat mir viel Mut gemacht weiterzumachen. Nach 6 Wochen merkte ich, dass nicht mehr jedes Stillen wehtat, sondern nur noch etwa jedes 3. Mal und mit einer deutlich geringeren Schmerzintensität. Ich hoffe für dich, dass der Schmerz schnell aufhört, denn das kann man auf Dauer nicht ertragen.